TSV dreht das Spiel und punktet wiederholt auswärts

Nach der Willensleistung und dem Auswärtscoup in Ingersheim erwartete die Grün-Schwarzen heute eine weitere schwere Aufgabe beim Tabellennachbarn Hochberg/Hochdorf. In dem kleinen Kunstrasenfeld, dem berühmtberüchtigten „Affenkäfig“, wollte man an die sehr gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und wichtige Punkte gegen den unmittelbaren Konkurrenten holen.

Die Heimmannschaft stand tief und versuchte ihr Glück zumeist über lange Bälle. Dies hatte man tatsächlich so erwartet und war ganz gut darauf vorbereitet. Die Asperger dagegen versuchten offensiv spielerisch dagegen zu setzen und kamen in der ersten Viertelstunde zu viel versprechenden Aktionen. In der 20. Minute, der Jubelschrei war im Zuschauerblock zu hören, Ferhat Saricam tankte sich durch die Hochberger Deckung, scheiterte aber letztlich am Keeper. Und im Gegenzug ein langer Ball über die Asperger Abwehr und der Hochberger Stürmer lupfte gekonnt über Jan Schmid zur überraschenden Führung der Heimelf.

Sichtlich geschockt nach diesem Gegentor fiel den Grün-Schwarzen bis zum Halbzeitpfiff gar nichts mehr ein, obwohl die Gastgeber alles andere als souverän und gut bis dahin waren.

Mehr als deutliche Worte als sonst in der Halbzeitansprache, von Coach Jerome Wahl und auch Kapitän Oguzhan Kaya, brachten dann in der zweiten Spielhälfte ein ganz anderes auftretendes Team von Asperg. Wieder mit Leidenschaft und Willen ging es fortan nur in eine Richtung, so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Eine maßgenaue Flanke von Meric Ersin landete bei Ferhat Saricam und dieser köpfte zum 1:1 Ausgleich in der 50. Minute ein.

Mit diesem Tor ging dann ein weiterer Ruck durch das Team und keine 10 Minuten später fast die Führung für Asperg, Ferhat Saricam scheiterte aber an der Latte.

Dafür war es dann in der 75. Minute so weit, Fabio Simone setzte sich stark über Außen durch, seine Flanke verwertete wieder - der heute mit Abstand beste Asperger - Ferhat Saricam zur 2:1 Führung.

Coach Jerome Wahl reagierte sofort und brachte Routinier Marco Fink für Youngster Phillip Protzen um noch mehr Ruhe und Sicherheit ins Asperger Spiel zu bringen und den Sieg nach Hause zu bringen. In der 88. Minute eine umstrittene Szene, Foulspiel am eingewechselten Buba Saho, knapp 20 Meter vorm Tor. Sven Schreyer nahm sich dieser Aufgabe an und vollstreckte direkt zur vorentscheidenden 3:1 Führung.

Mit Beginn der Nachspielzeit – 5 Minuten waren vom Unparteiischen angezeigt – dann doch noch der Anschlußtreffer für Hochberg. Mit Geschick und Können verteidigte man dann aber die knappe Führung und siegte dank einer guten mannschaftlichen Leistung in der zweiten Spielhälfte mit 3:2.

Durch diesen Sieg hat man endlich wieder den Anschluß ans Mittelfeld der Tabelle hergestellt.

Zum nächsten Heimspiel am Ostermontag erwarten die Grün-Schwarzen das Tabellenschlußlicht MTV Ludwigsburg.

Es spielten:

Jan Schmid, Sven Schreyer, Tom Engel, Matthias Schauber, Kevin Fischer (69. Melik Ersin), Jörn Kiederle, Meric Ersin (69. Bubacarr Saho), Oguzhan Kaya, Fabio Simone (88. Claudio Völlm), Phillip Protzen (77. Marco Fink), Ferhat Saricam, Melih Sehit, Jerome Wahl