Torefestival beim letzten Saisonspiel

Bei Kaiserwetter und eigentlich schon fast zu heißen Temperaturen begannen die Asperger furios, bereits nach 20 Minuten stand es 3:0 für die Grün-Schwarzen durch wunderschön herausgespielte Tore durch Fabio Simone und Ferhat Saricam sowie einen sehenswerten Volleykracher von Yulian Binder aus 20 Metern. Die Gäste, tabellarisch ein Platz vor dem TSV, waren förmlich überrascht von dem Asperger Offensivdrang und zeigten defensiv große Schwächen. Mit dem 3:0 Halbzeitstand waren die Gäste noch gut bedient, ließen die Grün-Schwarzen noch weitere hochkarätige Chancen liegen, unter anderem einen verschossenen Handelfmeter.

Nach der Pause ging es flott weiter, in der 51. Minute das 4:0 wieder durch Fabio Simone und in der 57. Minute dann per Kopf sogar das 5:0 durch Torjäger und „Spieler der Rückrunde“ Ferhat Saricam.

Ein Debakel bahnte sich für den VfB Neckarrems an. Coach Jerome Wahl wechselte danach munter durch, brachte bei den hitzigen Temperaturen frische Kräfte und nutzte das Einwechselkontingent vollständig aus.

In der 82. Minute gerieten die Asperger in Unterzahl. Nach einem unnötigen Foul an der Mittellinie blieb dem gut leitenden Schiedsrichter nichts anderes übrig als ein Feldverweis auszusprechen.

Die Überzahl schien dann die Neckarremser dann noch mal in den letzten Minuten zu beflügeln, innerhalb von 7 Minuten gelangen ihnen noch 3 Tore, nachdem die Asperger fortan den Faden verloren, merklich schwere Beine hatten und kaum noch etwas entgegenzusetzen hatten.

Am Ende hieß es 5:3 für den TSV. Mit diesem Resultat überholte man noch den Gast im Klassement und landet auf einem guten 7. Rang mit 43 Punkten bei einem positiven Torverhältnis von 74:67.

Glückwünsche gehen an den Aufsteiger SV Pattonville (bei dem man übrigens siegreich war ).

Nach dem Spiel wurden dann noch tränenreich verdiente Spieler und Co-Trainer Michael Sigel verabschiedet, die über Jahre für den TSV alles gegeben haben und die Fußballschuhe „an den Nagel hängen“.

Herzlichen Dank für euren Einsatz und alles Gute für die weitere Zukunft.

Danke Capitanos Jannik Offenbächer und Marvin Kühn (wird Trainer der 2. Mannschaft), Teufelskerl Melih Sehit, Urgesteine Claudio Völlm, Moritz Benning und Marco Fink.

Es spielten:

Melih Sehit, Jerome Wahl (64. Max Festag), Claudio Völlm, Matthias Schauber, Tom Engel, Can Copur (60. Christian Schulz), Yulian Binder, Moritz Benning (61. Josua Schink), Fabio Simone, Ferhat Saricam, Phillip Protzen (57. Tom Langer), Jan Schmid