Riesenleistung der D3 wird nicht belohnt
Am 9.12. durften wir zur Hallenrunde in Weil der Stadt antreten. Eine gruselige Gruppe erwartete uns: zwei Mannschaften des TV Pflugfelden, zwei Mannschaften der SGM Markgröningen-Riexingen und die eigene starke D2 der SGM.
Als erster Gegner stand der TV Pflugfelden 2 auf dem Plan. Wir wussten aus früheren Duellen, dass es ein schweres Spiel werde würde. Davon ließ sich aber kein Spieler etwas anmerken und so durfte der Torwart von Pflugfelden nach 5 Sekunden das erste Mal hinter sich greifen. Mit der einstudierten 1-2-1 Aufstellung war der TV Pflugfelden komplett überfordert und war mit unserem 4:1 noch gut bedient.

Im zweiten Spiel trafen wir auf unsere eigene D2. Wieder gingen wir nach wenigen Sekunden in Führung und es entwickelte sich ein interessantes Spiel, das 2:2 endete.

Als drittes kam unser persönliches Highlight: die erste Mannschaft der SGM Markgröningen-Riexingen. Die ein Jahr älteren Markgröninger spielen in der Bezirksleistungsstaffel, zwei Ligen über uns.
Die Vorfreude und der Fokus waren riesig und wieder gingen wir den ersten 10 Sekunden mit einem unglaublichen Tor in Führung!
Zwischendurch mussten wir den Ausgleich hinnehmen, aber kurz vor Schluss wurden die drei Punkte mit einem wortwörtlichen Strahl von der Mittellinie gesichert. Die Freude war unfassbar.

Als nächstes stand die D2 der SGM Markgröningen auf dem Plan, auch eine Liga höher, auch ein Jahr älter. Erleichtert aber trotzdem fokussiert fiel auch hier in den ersten 10 Sekunden ein Tor für Asperg.
Ein eher langweiliges Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, wurde kurz vor Schluss mit dem 2:0 entschieden.

Im letzten Spiel gegen den Gruppensieger mussten wir mit einer ungewohnt unsicheren und schwachen Leistung die erste Niederlage des Tages hinnehmen. Am Ende stand es 4:0 für Pflugfelden.

Dann kam die bittere Gewissheit: durch unser Torverhältnis rutschten wir leider auf den dritten Platz und waren somit ausgeschieden.

Ganz starke Leistung Jungs!

Für die SGM spielten: Matteo (TW),  Massi (1) , Maxi (1), Ilkay, Jannik, Emanuel (1), Kian, Leon (2) und Ehiz (5)