Erfolgreicher Start der E-Junioren (Jahrgang 2013) in die Saison 23/24

TSV Asperg E2
Am Samstag, den 23. September 2023, fand das Auftaktspiel der E-Junioren-Qualistaffel unter optimalen Wetterbedingungen auf dem Kunstrasenplatz des Sport- und Freizeitzentrums Osterholz statt. In einem äußerst spannenden Spiel traten der TSV Asperg 2 und die SGM Roßwag-Mühlhausen 2 gegeneinander an. Die Partie endete 3:2 für Asperg. Die erste Halbzeit verlief torlos, doch kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit gelang dem TSV Asperg die Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, da die SGM Roßwag-Mühlhausen prompt ausglich. Durch einen sehenswerten Weitschuss ging Asperg erneut in Front, aber auch dieses Mal gelang es Roßwag-Mühlhausen das Ergebnis zu egalisieren. Die Jungs aus Asperg ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und erzielten kurz vor Schluss die entscheidende Führung zum 3:2. Die letzte Chance gehörte aber den Gästen. Ein gutgetretener Freistoß konnte dank einer großartigen Parade des Asperger Torspielers entschärft werden, so dass man in dieser engen Partie als Sieger vom Platz ging.

Es spielten: Aaron, Ali, David W., Emil (1), Giovanni (1), Kaan (1), Leon, Luis, Romel

TSV Asperg E1
Am Montag, den 25. September 2023, fand bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen im Stadion das Nachholspiel des TSV Asperg 1 gegen den TSV Schwieberdingen 1 statt. Die Hausherren wussten zu überzeugen und konnten einen ungefährdeten 6:0-Sieg einfahren. Das Spiel war von Anfang an temporeich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Tore in der ersten Halbzeit fielen. Die Zuschauer wurden Zeuge einer wahren Torshow, bei der ein Tor schöner als das andere war. Die Jungs gaben Vollgas und zeigten ihr Können auf dem Feld. In der zweiten Halbzeit gelang dem TSV Asperg jedoch kein weiterer Treffer, was sicherlich dem hohen Tempo der ersten Halbzeit geschuldet war. Mehrere hundertprozentige Chancen wurden nicht genutzt, sonst hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können. Dennoch war das Trainerteam mit der gezeigten Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Es war ein packendes Fußballspiel, das die Zuschauer begeisterte und die Leidenschaft der jungen Spieler für den Sport verdeutlichte.

Es spielten: Arda, Ben (1), Cosimo, David T. (1), Leandro (1), Levi (2), Mateo, Noel (1), Pavle