E1-Junioren messen sich mit den lokalen Größen des Bezirks

Am 21.01.2024 reisten die Asperger Nachwuchskicker bei frostigen Temperaturen zum Halbfinale des Bezirks-Hallenturniers nach Benningen am Neckar.
Die Auslosung des Württembergischen Fußballverbandes e.V. bescherte uns in der Gruppe 4 mit dem SGV Freiberg Fußball, dem FV Löchgau I, dem SV Poppenweiler und dem TV Pflugfelden III ein paar regionale Highlights als Gegner. Der TSV Asperg I trat mit denselben Jungs wie in der erfolgreichen Gruppenphase an.
Im ersten Spiel gegen den SGV Freiberg Fußball gingen die Asperger Jungs konzentriert zu Werke. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Der zwischenzeitlich unglückliche 1:0-Rückstand war daher für das Trainerteam umso ärgerlicher. Der grün-schwarze Nachwuchs zeigte sich davon jedoch nicht beeindruckt und konnte kurz vor Schluss durch ein sehenswertes Kopfballtor die Partie noch zum verdienten 1:1-Endstand ausgleichen.
Das zweite Spiel gegen den SV Poppenweiler war stark umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, so dass am Ende der Partie ein 0:0 zu Buche stand.
Im dritten Spiel gegen den TV Pflugfelden III gelang dem TSV Asperg I endlich der erste Sieg mit 1:0 in einer engen Partie.
Im letzten Spiel gegen den ungeschlagenen FV Löchgau I war ein Sieg nötig, um sich für die Finalrunde zu qualifizieren. Obwohl die Asperger Jungs kämpferisch stark auftraten und den Gegner überwiegend im Griff hatten, musste man Mitte der Partie den unglücklichen 1:0-Rückstand hinnehmen. Jetzt benötigten die grün-schwarzen Nachwuchskicker zwei Tore zum Weiterkommen. Man machte daher hinten auf und verstärkte die Offensive. Leider endete dies mit einem weiteren Gegentreffer, so dass dem TSV Asperg I der Einzug in die Finalrunde trotz des starken dritten Platzes verwehrt blieb.
Umso schöner war es für die Asperger Nachwuchskicker, dass ihnen im Anschluss der Gegner und die Turnierleitung für die beeindruckende Leistung ihren Respekt zollten.

Es spielten: Ben, Emil, Giovanni, Leandro, Levi (1), Luis, Mateo (1), Noel, Pavle