E-Junioren (Jahrgang 2013) mit zwei Teams beim traditionellen Rundumbandenturnier in Möglingen am Start

Am 24. Februar 2024 fand in der Stadionhalle Möglingen das traditionelle E-Junioren-Rundumbandenturnier (Jahrgang 2013) vom TV Möglingen statt. Dieses Turnier markierte für die grün-schwarzen Nachwuchskicker auch den letzten Hallenwettbewerb vor dem Start der Feldrunde. Der TSV Asperg wollte die Chance nochmals nutzen und war gleich mit zwei Teams vertreten.

Im ersten Spiel der Gruppenphase traf der TSV Asperg I auf den TV Möglingen I und sicherte sich einen souveränen 3:1-Sieg. Anschließend spielten die grün-schwarzen Nachwuchskicker gegen die SGM Freiberg - Pleidelsheim unentschieden (1:1). Vor dem dritten Gruppenspiel gegen die SGM Riexingen passte das Trainerteam etwas die Taktik an. Dies wirkte sich gleich positiv auf das Spiel des Asperger Nachwuchses aus, so dass man mit einem verdienten 4:0-Sieg vom Platz ging. Gegen den KSV Hoheneck holte sich der TSV Asperg I dann mit einem beeindruckenden 5:0-Sieg den Gruppensieg und zog mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 13:2 ins Viertelfinale ein.

Der TSV Asperg II startete ebenfalls stark mit einem 4:0-Sieg gegen den TV Möglingen II in die Gruppenphase. Anschließend konnte man sich gegen den späteren Turniersieger SV Pattonville ein Unentschieden (0:0) erkämpfen. Gegen den FV Markgröningen geriet der Asperger Nachwuchs leider früh in Rückstand. Man versuchte die Partie zu drehen, musste sich aber letztendlich mit 2:0 geschlagen geben. In der letzten Gruppenbegegnung ging es dann gegen den SV Poppenweiler. Leider musste auch in dieser Partie der grün-schwarze Nachwuchs eine 2:0-Niederlage hinnehmen. Nichtsdestotrotz konnte sich der TSV Asperg II mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 4:4 den Einzug ins Viertelfinale sichern.

Das Viertelfinale hielt eine überraschende Begegnung bereit, als die beiden Teams des TSV Asperg aufeinandertrafen. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich schließlich der TSV Asperg I mit 2:0 durch und zog ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale traf der TSV Asperg I auf den SV Poppenweiler. Durch eine unglückliche Verkettung von Fehlern geriet man leider frühzeitig in Rückstand. Die Asperger Jungs versuchten das Spiel zu drehen. Leider wurden zahlreiche Chancen zum Ausgleich nicht genutzt. Der Gegner spielte es dann clever und konnte im Zuge dessen noch auf 2:0 erhöhen. Der Traum der Titelverteidigung war somit geplatzt.

Im Spiel um Platz 3 musste der TSV Asperg I dann erneut gegen die SGM Riexingen ran. Die Jungs waren konditionell platt und hauten ihre letzten Kraftreserven raus. Durch viel Kampfgeist konnten sich die grün-schwarzen Nachwuchskicker mit einem knappen 2:1-Sieg einen verdienten Podiumsplatz erarbeiten.

Ein großes Lob gebührt beiden Teams für ihren Einsatz und ihre Leistung. Nun können sie sich auf die bevorstehende Feldrunde vorbereiten.

Für den TSV Asperg I spielten:
Arda, Ben (1), Leandro (2), Levi (8), Mateo (1), Noel (5), Pavle

Für den TSV Asperg II spielten:
Cosimo, Emil, Giovanni (1), Kaan, Louis, Paolo (1), Romel (2)