Die E-Junioren (Jahrgang 2013) können auch am 2. Spieltag überzeugen

TSV Asperg E1
Am Samstag, den 30. September 2023, fand der 2. Spieltag der E-Junioren Qualistaffel statt, bei dem die Mannschaft des GSV Höpfigheim auf den TSV Asperg 1 traf. Die Höpfigheimer Sportanlage befindet sich am Waldrand, so dass der Rasenplatz noch etwas feucht war. Nichtsdestotrotz gingen die Jungs aus Asperg hochmotiviert in die Partie und setzten von Anfang an erfolgreich auf Pressing und großartige Passstafetten. Zur Halbzeitpause führte die Mannschaft des TSV Asperg bereits mit 0:5 und es gab in der Halbzeitansprache wenig zu bemängeln. In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs weiterhin engagiert und konnten noch weitere schöne Tore erzielen. Das Endergebnis lautete schließlich 0:9 zugunsten des TSV Asperg. Mit diesem beeindruckenden Sieg traten die Spieler ihre Heimfahrt nach Asperg an. Ein großartiger Erfolg für die Mannschaft an diesem Spieltag!

Es spielten: Es spielten: Arda, Ben (5), David T., Leandro (1), Levi (3), Mateo, Milo, Noel, Pavle

TSV Asperg E 2

Der TSV Asperg 2 musste zum Auswärtsspiel nach Horrheim fahren. Bei schönem Wetter und zahlreichen Fans, begann die Mannschaft konzentriert und ging früh mit 0:1 in Führung. Die Jungs blieben anschließend dran und wollten schnell das nächste Tor nachlegen. Durch einige Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten konnte der Gegner jedoch den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Das Asperger Team berappelte sich aber schnell und konnte durch einen Weitschuss kurz vor der Halbzeit erneut mit 1:2 in Führung gehen. In der Halbzeitpause wurden ein paar deutliche Fehler angesprochen. Die Jungs setzten das Besprochene sofort um und belohnten sich mit drei weiteren Toren, so dass man verdient mit einem Endergebnis in Höhe von 1:5 als Sieger vom Platz ging.

Es spielten: Aaron, Emil (2), Giovanni (1), Kaan (1), Leon, Louis A., Luis F., Paolo, Romel (1)