Jahresessen der Ehrenmitglieder und des Vereinsrats

Seit 74 Jahren gibt es den TSV Asperg in seiner heutigen Form. Viele Funktionäre halfen in diesen Jahren mit, den TSV zum größten Verein in Asperg zu machen. Manche sogar in außergewöhnlichem Maße. Diesen Personen verleiht der TSV die Ehrenmitgliedschaft. 28 Funktionäre der verschiedenen Abteilungen wurden bislang zum Ehrenmitglied ernannt. Zum jährlichen Treffen der Ehrenmitglieder und des Vereinsrats lud der TSV am vergangenen Sonntag ein. Rund 35 Mitglieder kamen im TSV-Vereinsheim zusammen.

Es ist Tradition, dass sich die Ehrenmitglieder des TSV Asperg und der Vereinsrat, der aus dem erweiterten Vorstand und den Abteilungsleitern besteht, in der Vereinsgaststätte treffen. Zum Jahresessen 2020 fanden am vergangenen Sonntag, dem 23.02.2020 wieder zahlreiche Eingeladene den Weg ins Osterholz.
Der 1. Vorsitzende Ulrich Meyer eröffnete das Treffen mit dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Anschließend präsentierte er den Anwesenden einen Abriss über die vielen Veranstaltungen der elf TSV-Abteilungen in den vergangenen 12 Monaten. Während die Cricket-Abteilung im Jahr 2019 gegründet wurde, hatten die anderen Abteilungen wieder jede Menge traditionelle Veranstaltungen über die Bühne gebracht. Zudem war der TSV auch an der Organisation des Kinderfestes im Rahmen der 1200-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt beteiligt.
Als Ulrich Meyer zum Abschluß seiner Einführungworte das Buffet eröffnete, ging die Veranstaltung zum gemütlichen Teil über. Bei verschiedenen Vor- und Hauptspeisen tauschten die Mitglieder wieder viele Geschichten aus den 74 Jahren TSV Asperg aus. Nachdem auch das Nachspeisenbuffet leer war, ergriff Herbert Carle das Wort. Als einer der ältesten an diesem Abend bedankte er sich im Namen aller Ehrenmitglieder beim Vorstand des TSV Asperg. Nicht nur für die Einladung zu diesem gelungenen Treffen, auch für die tolle ehrenamtliche Arbeit, die der Vereinsrat Jahr für Jahr leistet.