Janina Reich

• Mädchenturnen bei Sabine Last und Gabi Autenrieth

Aktuell:

• Geräteturnen weiblich bei Tanja Last und Simone Wünsch

Ich bin Mitglied im TSV Asperg – Turnen seit:

• Mitglied seit 2006

Als Übungsleiter*in in  folgenden Gruppen:

• Leistungsturnen Mittwoch 15:30-17:30 Uhr
  • Leistungsturnen Freitag 14:00-16:00 Uhr

Meine Motivation:

Ziel unseres Trainings ist der Aufbau und der Bestand einer Leistungsgruppe mit kontinuierlicher Wettkampfteilnahme - beginnend mit Kaderqualifizierungswettkämpfen im Alter von 7 und 8 Jahren. Ab diesem Alter erfolgt auch die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen auf Gau- und Regionalebene bis zur  Landesebene Württemberg in den sogenannten Pflichtübungen.

Genau deshalb bereitet es mir große Freude die Trainingseinheiten unserer kleinen Nachwuchsturnerinnen effektiv vorzubereiten und zu gestalten, um anschließend die großartigen Fortschritte der kleinen Turnermädels bestaunen zu können.

Gerne gebe ich meine eigenen Erfahrungen und meine Leidenschaft zur Sportart und zur Bewegung weiter, um gemeinsam mit den Turnerinnen und Trainer/Helfer das Leistungsturnen in Asperg mit hohem Niveau aufrecht zu erhalten.

Dankbare Eltern, strahlende Kinderaugen und ein Lächeln der Mädels motivieren mich jede Woche aufs Neue meine Freizeit für das Leistungsturnen zu

nutzen.