Siegloses Doppelkampf – Wochenende

Siegloses Doppelkampf – Wochenende

1.)Trauriger Auftritt in Musberg (0 – 36)

Am Freitag, den 31.10.2014 waren wir zu Gast beim TSV Musberg II. Da es sich um einen Termin unter der Woche handelte, sagten einige asperger Athleten ihre Teilnahme am Kampf bereits im Vorfeld ab, sodass wir mit der absoluten Mindestzahl an Kämpfern planen mussten. Als dann jedoch krankheitsbedingte Ausfälle und kurzfristige berufliche Belange weitere in der Mannschaftsaufstellung geplante Ringer an der Teilnahme verhinderten, konnten wir leider nur noch sechs Athleten stellen, sodass wir ohne die geforderte Mindeststärke von sieben Athleten, den Kampf bereits auf der Waage verloren.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 0) Bünyamin Sagir (A) erkämpfte sich gegen Dennis Vohl (M) eine technische Überlegenheit.

130 kg Gr.: (4 – 0) (8 – 0) Radu Hohberg (A) konnte sich gegen Oliver Staiger (M) ebenfalls mit technischer Überlegenheit durchsetzen.

61 kg Fr.: (0 – 4) (8 – 4) Die Punkte gingen kampflos an Luka Mario Cavrlj (M).

98 kg Fr.: (0 – 4) (8 – 8) Die Punkte gingen ebenfalls kampflos an Kevin Hiller (M).

66 kg A Gr.: (4 – 0) (12 – 8) Michal Piotr Kampik (A) zeigte gegen Eddy Flad (M) zwei schöne vierer und sogar eine fünfer Wertung und konnte sich souverän mit technischer Überlegenheit durchsetzen.

86 kg Gr.: (0 – 4) (12 – 12) Andreas Duisenberg (A) musste die technische Überlegenheit des Dominik Randhahn (M) anerkennen.

66 kg B Fr.: (0 – 4) (12 – 16) Tom Böpple (M) konnte für die Gastgeber weitere Punkte kampflos gewinnen.

75 kg B Fr.: (4 – 0) (16 – 16) Michal Malkjewicz (A) wurde gegen Jonas Lange (M) zum Aufgabesieger.

75 kg A Gr.: (0 – 4) (16 – 20) Daniel Pantle (A) ließ sich gleich zu Kampfbeginn von Robin Staiger (M) überraschen und wurde entscheidend besiegt.

Obwohl wir drei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten, war das Ergebnis auf der Matte mit 20 – 16 für den Gastgeber sehr knapp, was die anwesenden asperger Ringer nur noch mehr geärgert haben dürfte.

2.)Knappe Niederlage gegen starke Herbrechtinger (16 – 20)

Mit neuem Mut reisten wir am Samstag, den 01.11.2014 nach Herbrechtingen. Gegen den TSV Herbrechtingen II traten wir verletzungsbedingt ebenfalls unvollständig an, aber zumindest konnten wir dieses Mal die geforderte Mannstärke von sieben Athleten vorweisen.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 0) Bünyamin Sagir (A) konnte sich gegen Zissis Alexandris (H) mit technischer Überlegenheit durchsetzen.

130 kg Gr.: (0 – 4) (4 – 4) Um aus taktischen Gründen eine Siegeschance für Asperg zu wahren, mussten wir dem starken Paata Dvalidze (H) die Punkte kampflos überlassen.

61 kg Fr.: (0 – 4) (4 – 8) Die Punkte gingen ebenfalls kampflos an Timo Schäfer (H).

98 kg Fr.: (4 – 0) (8 – 8) Radu Hohberg (A) konnte durch seine technische Überlegenheit gegen Christoph Krämer (H) den Punktegleichstand beider Mannschaften vorübergehend herstellen.

66 kg A Gr.: (4 – 0) (12 – 8) Michal Piotr Kampik (A) konnte sich in einem engen und harten Kampf gegen Rico Struben (H) mit einem Schultersieg 10 Sekunden vor Kampfende durchsetzen.

86 kg Gr.: (0 – 4) (12 – 12) Christopher Allen (A) konnte die technische Überlegenheit des Tobias Zeiner (H) nicht verhindern.

66 kg B Fr.: (0 – 4) (12 – 16) Auch wenn Vasile Fenesan (A) seinem Landsmann David Dobre (H) beinahe einen technischen Punkt abgenommen hätte, konnte er letztendlich die technische Überlegenheit des herbrechtinger Punktegaranten nicht verhindern.

75 kg B Fr.: (4 – 0) (16 – 16) Michal Malkjewicz (A) musste sich die technische Überlegenheit gegen den gut mitringenden Sebastian Stängle (H) bis in die letzte Minute des Kampfes mühsam erkämpfen.

Damit stand es vor dem letzten Kampf, wie vor dem Abwiegen vermutet 16 – 16. Der Sieger der letzten Partie sollte auch über den Ausgang des Mannschaftskampfes entscheiden.

75 kg A Gr.: (0 – 4) (16 – 20) Daniel Pantle (A) musste gegen Jochen Teichmann (H) in der vierten Minute den Kampf verletzungsbedingt aufgeben. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung!

Damit war auch der zweite Kampf an diesem Wochenende verloren. Dadurch befinden wir uns momentan auf dem 4.ten Tabellenplatz. Nun haben wir ein freies Wochenende vor uns. Erst am 15.11.2014 werden wir im nächsten Heimkampf auf den TSV Ehningen II treffen. Der Kampfbeginn wird um 19:30 Uhr in der Halle am Bürgergarten sein.