Sieg gegen den KSV Neckarweihinge II (18 – 12)

Am Samstag, den 06.12.2014 trafen wir in der Kleinturnhalle in Asperg auf den KSV Neckarweihingen II. Zuvor konnten sich die Zuschauer ein Bild über die Jugendarbeit beider Mannschaften machen. In Freundschaftskämpfen, die freundlicherweise ebenfalls vom offiziellen unparteiischen Jürgen Bauer aus Möckmühl geleitet wurden, trafen die Nachwuchsringer aufeinander. Die gezeigte Leistung auf der Matteüberzeugte nicht nur die Zuschauer, sie ließ die Verantwortlichen beider Mannschaften auch positiv in die Zukunft schauen.  

 

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 0) Bünyamin Sagir (A) siegte kampflos.

130 kg Gr.: (0 – 2) (– 2) Evangelos Sachinidis (A) zeigte Kampfgeist und konnte in einem engen Kampf gegen den erfahreneren exasperger Calvin Fingerle (N) die Niederlage in Grenzen halten. 

61 kg Fr.: (0 – 4) (4 – 6) Wir konnten diese Gewichtsklasse nicht besetzen, daher kam Robin Layrer (N) kampflos zu seinen Punkten.

98 kg Fr.: (4 – 0) (8 – 6) Gegen den beherzt angreifenden Dietrich Brant (N) machte sich Radu Hohberg (A) seine Konterfähigkeiten zunutze und konnte den Kampf vorzeitig für sich entscheiden.  

66 kg A Gr.: (4 – 0) (12 – 6) Gegen den zu schweren Valerian Mundle (N) gewann der jugendliche Michal Kampik (A) die Punkte kampflos. Gemäß Kampfreglementkonnte kein Freundschaftskampf ausgetragen werden, da der erwachsene Ringer zu schwer war.

86 kg Gr.: (0 – 2) (12 – 8) Eine gute Kampfleistung zeigte auch Christopher Allen (A)gegen Benedikt Glock (N) und überlies diesem nur zwei Mannschaftspunkte.

66 kg B Fr.: (– 0) (14 – 8Ebenfalls einen guten Kampf zeigte auch Vasile Fenesan (A), der sich gegen Marcel Jung (N) beherzt einen Punktesieg sicherte.

75 kg B Fr.: (4 – 0) (18 – 8) Erneut traf unser Punktegarant Michal Malkjewickz (A) auf den jungen Mikhail Bakoyan (N). Obwohl sich Michal einen sicheren Sieg durch technischer Überlegenheit sichern konnte, ist auch die Leistung des jungen Mikhail erwähnenswert, der kämpferisch im Nichts nachstand.  

75 kg A Gr.: (0 – 4) (18 – 12Im letzten Kampf des Abends trat Semih Saricicek (A) gegen Holger Heinle (N) an. Da Semih zu schwer war, gingen die Punkte nach Neckarweihingen. Da in diesem Fall der jugendliche Ringer zu schwer war, war die Austragung eines Freundschaftskampfes möglich.

Hier konnte Semih überzeugen, indem er über zweieinhalb Minuten die Vorgaben des Trainers gut umsetzte. Wegen einer Unaufmerksamkeit seinerseits konnte der erfahrene Holger den Kampf vorzeitig beenden. 

 

Nach diesem Kampfabend belegen wir den Tabellenplatz drei. Ob wir diesen halten können, wird sich nach der nächsten Begegnung gegen den Tabellenführer 

SV Fellbach zeigen. Im letzten Heimkampf dieser Saison empfangen wir den 

SV Fellbach am 13.12.2014 in der Halle am Bürgergarten. Der Kampfbeginn wird um 19:30 Uhr sein.