Saisonstart KG Remseck II-Kornwestheim vs TSV Asperg 32:16

Details:

KG Remseck II-Kornwestheim vs TSV Asperg 32:16

 Am vergangenen Wochenende starteten die Ringer vom TSV Asperg in die neue Saison. Der Auftaktkampf in Remseck war von urlaubsbedingten Ausfällen und auch noch von einer Verletzung von Serkan Ekerbicer überschattet. Trotz der urlaubsbedingten Lücken in der Mannschaft, gingen die Ringer um die Betreuer Andreas Gutbrod und Timo Elke hoch motiviert und optimistisch in den Kampf. Marian Elke konnte sogleich auch kampflos die ersten Punkte für Asperg verbuchen. Daniel Pantle musste dann aber in der Klasse bis 130 kg eine unerwartete Niederlage einstecken. Der in die Klasse bis 98 kg aufgerückte Andreas Duisenberg musste die körperliche Überlegenheit seines Gegners akzeptieren und verlor noch in der ersten Runde auf Schulter. Deutlich besser kam Pawet Zurawel in seinen Kampf. In der Klasse bis 86 kg ließ er keinen Zweifel, wer den Kampf diktierte und konnte sich noch in der Anfangsphase nach einem schönen Beinangriff entscheidend durchsetzen. Dann kam der Knackpunkt an diesem Abend. Hoch in Führung liegend, verletzte sich Serkan Ekerbicer äußerst unglücklich am Rippenbogen, dass er den Kampf aufgeben musste und anschließend sogar zur ärtzlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurde – glücklicherweise stellte sich später heraus, dass sich die ersten Befürchtungen nicht bewahrheiteten und Serkan sich keinen Knochenbruch, jedoch eine starke Rippenprellung zugezogen hat. Von dieser Stelle alles Gute. 

 

Aber nach diesem Schock fanden die Ringer nicht mehr zu ihrer Linie zurück – in der zweiten Halbzeit konnten dann nur noch Marian Elke und Daniel Pantle für Punkte für den TSV sorgen, so dass man sich am Ende mit einer deutlichen Niederlage aus Remseck verabschieden musste. 

 

Am kommenden Wochenende hat der TSV kampffrei und muss dann am 17.09. in Musberg in der Sporthalle Hauberg antreten. Kampfbeginn ist um 18:00 Uhr. Der erste Heimkampf findet dann am 24.09. um 19:30 Uhr gleich mit dem Lokalderby gegen Münster in der Halle am Bürgergarten statt. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung.