Klare Niederlage gegen den Tabellenführer SV Fellbach (4 – 30)

Am Samstag den 18.10.2014 reisten wir nach Fellbach, um gegen den Tabellen- führer anzutreten. Gegen die bis jetzt noch unbesiegten Fellbacher wäre ein Sieg nur mit voller Mannschaftsstärke vorstellbar gewesen. Da wir aber an diesem Kampftag auf unsere polnischen Punktegaranten verzichten mussten und wir somit gleich zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten, konnte unsere Vorgabe nur sein, die Niederlage in Grenzen zu halten. Auch wenn wir mit diesem Ergebnis nicht wirklich unsere Vorgabe einhalten konnten, haben unsere Jungs alles gegeben, was in ihrer Macht stand.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Fr.: (0 – 4) (0 – 4) Bünyamin Sagir (TSV) musste die technische Überlegenheit des Abdul Samed Özdemir (SV) anerkennen.

130 kg Fr.: (4 – 0) (4 – 4) Mit einem Schultersieg in der ersten Minute, konnte Radu Hohberg (TSV) gegen Marc Philipp Erdmann (SV) die Punkte für Asperg sichern.

61 kg Gr.: (0 – 4) (4 – 8) Hier gingen die Punkte kampflos an Mustafa Ercel (SV).

98 kg Gr.: (0 – 4) (4 – 12) Gegen Aron Heumann (SV) musste sich Christopher Allen (TSV) entscheidend geschlagen geben.

66 kg A Fr.: (0 – 4) (4 – 16) Auch wenn Vasile Fenesan (TSV) anfangs gegen seinen Landsmann George-Radu Gabor (SV) noch mithalten konnte, musste er im weiterem Verlauf des Kampfes dessen Überlegenheit anerkennen.

86 kg Fr.: (0 – 4) (4 – 20) Semih Saricicek (TSV) musste gegen Arne Stoll (SV) ebenfalls eine Niederlage durch technische Überlegenheit hinnehmen.

66 kg B Gr.: (0 – 4) (4 – 24) Auch diese Gewichtsklasse konnten wir nicht besetzen, daher gingen die Punkte kampflos an Marian-Bogdan Talpiz (SV).

75 kg B Gr.: (0 – 4) (4 – 28) Andreas Duiesenberg (TSV) konnte gegen den sehr motivierten Vincent Heumann (SV) die Niederlage durch technische Überlegenheit nicht verhindern.

75 kg A Fr.: (0 – 2) (4 – 30) Im letzten Kampf des Abends trafen Daniel Pandle (TSV) und Rudolf Enders (SV) aufeinander. Einige aus asperger Sicht umstrittene Entscheidungen verhinderten einen Sieg unseres Athleten. Daniel überlies seinem Gegner zwei Mannschaftspunkte.

Nach dem 6.ten Mannschaftskampf befinden wir uns auf dem 3.ten Tabellenplatz. Im letzten Kampf der Vorrunde treffen wir am Samstag dem 25.10.2014 auf den TSV Marbach, der den 5.ten Tabellenplatz belegt. Kampfbeginn wird in der Halle am Bürgergarten um 19:30 Uhr sein.