Jugendturnier in Kirrlach am 16.10.2016

Am 16.10.2016 fand in Kirrlach/Nordbaden das 22. Rolf Würges Gedächtnisturnier statt. Man hatte sich im Vorfeld nicht zu viel von diesem Turnier versprochen, denn es traten insgesamt 266 Ringer aus über 45 Mannschaften an. Es waren sowohl Ringer aus ganz Deutschland, als auch aus Österreich, Frankreich und der Schweiz vertreten.

Der TSV Asperg trat mit 5 Jugendringern an. Ein Gastringer des KSV Neckarweihingen begleitete uns ebenfalls, sodass wir uns für die erhaltene Unterstützung im vorherigen Turnier revanchieren konnten.

Remus Hohberg startete in der E-Jugend bis 23 kg. Mit einer starken Leistung kämpfte sich Remus mit drei Schultersiegen ins Finale. Besonders erwähnenswert ist hier der zweite Kampf gegen Lenny Wörner (RKG Rielingen-Hockenheim). Gegen einen anfangs körperlich überlegeneren Gegner ließ sich Remus auch nicht von einem hohen Rückstand beirren und konnte seinen Gegner beim Stand von 21:17 Punkten auf Schulter besiegen.

Das war eine starke Leistung!

Lediglich im Finale musste er Eric Feske (TSV Gailbach/Hessen) die Goldmedaille überlassen, da er gegen dessen Beinangriffe keine wirksame Abwehr finden konnte.

Nichts desto trotz ist der zweite Platz (von acht) bei so einem Turnier sehr erfreulich.

Ioannis Lazaridis startete in der E-Jugend bis 27 kg. Für Ioannis war es erst das zweite Turnier. Er hatte ebenfalls sieben Gegner. Er konnte den ersten Kampf bis in die dritte Minute offen gestalten, musste sich jedoch der Erfahrung seines Gegners kurz vor dem Kampfende beugen. Im zweiten Kampf wurde er gleich zu Beginn überrascht und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Ioannis belegte den siebten Platz.

Ömer Talha Celic startete in der D-Jugend bis 31 kg. Für Talha war es ebenfalls das zweite Turnier. Auch er musste sich in einem starken Teilnehmerfeld nach zwei Kämpfen auf Schulter geschlagen geben und belegte den achten Platz.

Nikolaj Reschke unser „Gastringer“ vom KSV Neckarweihingen startete in der D-Jugend bis 38 kg. Nickolaj musste sich auch in drei Kämpfen auf Schulter geschlagen geben. Er belegte den sechsten Platz.

Sein Turnier-Debut hatte Justin Ertel in der C-Jugend bis 52 kg. Nach drei Kämpfen, in denen er der Erfahrung seiner Gegner Tribut zollen musste wurde er vierter.

Ahmet Erkebicer startete in der B-Jugend bis 50kg und wurde achter. Obwohl er technisch gut aufgestellt war merkte man die körperliche Überlegenheit seiner Gegner in dieser für ihn noch neuen Gewichtsklasse. Der erste Kampf gegen Philipp Forrer (Nordbaden) forderte ihm konditionell alles ab. Obwohl er dank besserer Technik 12 Wertungspunkte erringen konnte, musste er sich zu Beginn der dritten Minute beim Stand von 15:12 Punkten auf Schulter geschlagen geben.

Im zweiten Kampf musste er sich seinem ebenfalls körperlich überlegeneren Gegner entscheidend geschlagen geben.

Dieses Turnier, bei dem ein Leistungsvergleich auch außerhalb unseres Bezirkes möglich war, sollte unsere Jungs ganz sicher motivieren noch härter zu trainieren.