Deutlicher Heimsieg gegen SV Fellbach II

Details: TSV Asperg     -    SV Fellbach II    28 : 19

Sieg im Lokalderby gegen Fellbach

 

Am vergangenen Wochenende kamen die Ringer vom SV Fellbach zum Rückkampf nach Asperg in die Halle am Bürgergarten. Am Ende hatten die Asperger unerwartet deutlich mit 28 : 19 die Nase vorne. 

 

Die Gewichtsklassen bis 57 kg konnten beide Mannschaften nicht besetzen. Auch in der Klasse bis 61 kg hatte Fellbach keinen Vertreter – hier konnte Samuel Schifano kampflos die Punkte für Asperg einsammeln. In der Klasse bis 66 kg stellte in beiden Kämpfen Vasile Fenesan seine Klasse unter Beweis. Sowohl im griechisch-römischen, wie auch im freien Stil dominierte er seinen Kontrahenten Dominik Heeg vom SV Fellbach deutlich und konnte sich jeweils in der Anfangsphase vorzeitig durchsetzen. Ein Raunen ging dabei durch die Halle, als er seinen Gegner im Freistil aus dem Stand aushob und direkt schultern konnte. Die Klasse bis 75 kg konnte Asperg nicht besetzen musste und die Punkte hier Fellbach überlassen. Die Gewichtsklasse bis 86 kg bestritt im griechisch-römischen Stil Andreas Duisenberg für Asperg. Er fand aber nicht die richtige Einstellung gegen seinen Gegner Eddy Flad und musste noch in der ersten Kampfrunde die technische Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Besser fand hier Pawet Zurawel im Freistil in den Kampf. Zu Beginn hatte er Eddy Flad schon fast auf den Schultern; mit zunehmender Kampfdauer schwanden aber leider die Kräfte bei Pawet und er musste sich am Ende knapp nach Punkten geschlagen geben. Die Klasse bis 98 kg bestritten im Freistil Robin Schweda und im griechisch-römischen Stil Andreas Duisenberg für Asperg. Robin konnte bereits in der Anfangsphase nach einem Beinangriff seinen Gegner Imran Alishbiev schultern; Andreas hingegen kam auch mit Imran an diesem Tag nicht zurecht und verlor deutlich überlegen nach Punkten. In der Klasse bis 130 kg ging im griechisch-römischen Stil Timo Elke für Asperg auf die Matte. Noch in der Anfangsphase konnte er sich mit einem Kopf-Hüft-Schwung durchsetzen und seinen Gegner Jens Günter Masuhr auf die Schultern zwingen. Im Freistil kam es in dieser Gewichtsklasse zwischen Robin Schweda und Jens Günter Masuhr zu einem offenen Schlagabtausch, bis sich Jens-Günter leider an der Schulter verletzte und den Kampf vorzeitig aufgeben musste. 

 

Am Ende blieb ein hoch verdienter Sieg für die Asperger Ringer. 

 

Am kommenden Wochenende am 26.11. müssen die Asperger nach Holzgerlingen reisen – sicherlich eine harte Prüfung. Am 03.12. findet um 19:30 Uhr in der Halle am Bürgergarten bereits der letzte Heimkampf in dieser Saison statt. Gast wird dann der ASV Schlichten sein. Aufgrund der Tabellenkonstellation und aufgrund der extrem knappen Niederlage im Hinkampf wollen die Asperger alle Kräfte mobilisieren und die Revanche gegen Schlichten schaffen – für Spannung wird also gesorgt sein. Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung durch unsere Zuschauer.