Neue Dan-Trägerin in der Judoabteilung des TSV Asperg

Am Sonntag, den 28.11.2021 hat unsere Judoka Stefanie Hansvencl vom TSV Asperg ihre Prüfung zum 1. Dan (1. Meistergrad, schwarzer Gürtel) abgelegt. Wir gratulieren sehr herzlich.

Wir freuen uns umso mehr vor dem Hintergrund der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten und dass Steffi kurz vor Prüfungstermin auf ihren eingeübten Uke (zu werfender Partner) verzichten musste, was insbesondere in der komplexen Choreographie der Kata eine zusätzliche Herausforderung war. Vielen Dank an dieser Stelle an Markus, dass er in dieser Lage sofort eingesprungen ist.

Die Prüfung selbst besteht aus mehreren Teilen: Als erstes ist die Nage-no-Kata zu laufen (festgelegte Form von 30 Würfen in bestimmter Reihenfolge). Danach sind weitere Wurftechniken, u.a. auch Konter- und Kombinationen, sowie die eigene Spezialtechnik vorzuführen und zu erläutern. Bei den zu zeigenden umfangreichen Bodentechniken handelt es sich um verschiedene Festhalte-, Armhebel- und Würgetechniken.

Das Prüfungskomitee lobte die gute Leistung. Im Anschluss an die Prüfung wurde insbesondere erwähnt, dass Asperg inzwischen eine Hochburg mit hoch qualifizierten Dan-Trägern sei.

Wer mehr über Kampfsport in Asperg erfahren möchte, kann sich auf der Seite der Abteilung Judo/Jiu-Jitsu/Aikido auf der Homepage „www.tsv-asperg.de“ des TSV Asperg umschauen oder uns direkt per E-Mail kontaktieren unter „info@judo-asperg.de“.

Unsere Trainingszeiten außerhalb der Schulferien:

Dienstag:

17:15 - 18:15 Uhr

Waschbärengruppe (Kinder ab 6 Jahren)

 

18:15 - 19:15 Uhr

Fortgeschrittene Kinder

 

19.15 - 20.15 Uhr

Fortgeschrittene Jugendliche

 

20.15 - 21:30 Uhr

Erwachsene

Mittwoch:

18:00 - 19:30 Uhr

Anfänger Kinder

Donnerstag:

18:00 - 20:00 Uhr

Fortgeschrittene Jugendliche

 

20:00 - 21:30 Uhr

Freizeitgruppe Erwachsene

 

20:00 - 21.30 Uhr

Jiu-Jitsu

Freitag:

18:00 – 20:00 Uhr

Aikido