Zweiter Spieltag der E Jugend Bezirksliga Staffel 1

Am 23.11.2019 fand der zweite Spieltag der E-Jugend Bezirksliga Staffel 1 in Großbottwar statt. Aufgrund des erfolgreichen ersten Spieltags waren die Erwartungen an unser Team hoch und wir wollten an diesen Erfolg anknüpfen. Dieses Mal mussten wir uns keinem Koordinationswettkampf stellen und konnten unsere Energie zu 100% in die Handballspiele stecken.

Im ersten Spiel auf dem Großfeld im 6+1-System traf unser Team auf die HSG Strohgäu, die körperlich eigentlich Vorteile gegenüber unserer Mannschaft hatte. Mit schnellen Angriffen und sehr gutem Passspiel ging unsere Mannschaft nach kurzem Spielverlauf in Führung und konnte diese auch sukzessive ausbauen. Am Ende stand ein ungefährdeter und klarer Sieg.

Im zweiten Spiel kam es dann zur Begegnung gegen die favorisierte Mannschaft aus Bietigheim. Unsere Jungs gingen sehr konzentriert ins Spiel und konnten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff entscheidende Akzente setzen. Vor allem unser Torwart Ali zeichnete sich mehrmals mit tollen Paraden aus. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung konnte auch dieses Spiel gewonnen werden.

Fazit nach dem zweiten Spieltag: Nach zwei weiteren Siegen ist unsere Mannschaft noch immer ungeschlagen. Seit dem letzten Spieltag konnte man eine weitere positive Entwicklung der Mannschaft erkennen. Einzig im Abwehrverhalten müssen unsere Jungs noch etwas konzentrierter werden. Man darf auf die nächsten Spieltage gespannt sein.

Vielen Dank an Edgar Vogel für die Bilder!