Vierter Spieltag der E Jugend Bezirksliga Staffel 1

Mit stark dezimierter Mannschaft fuhr man am 14.12.2019 zum vierten Spieltag nach Schwieberdingen. Wir hatten nur 2 Ersatzspieler zur Verfügung. Am Anfang standen wieder die Koordinationsüberübungen auf dem Programm. Diese sind uns extrem schwergefallen, aber wir haben uns durchgekämpft.

Im Eröffnungsspiel mussten die Jungs gegen die Topfavoriten aus Ludwigsburg antreten. In den Anfangsminuten merkte man Ihnen auch die Nervosität an und so gerieten wir gleich in Rückstand. Mit laufender Spielzeit kamen wir aber immer besser mit dem Gegner zurecht und konnten so das Spiel offen und ausgeglichen gestalten. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 10:9, aber aufgrund der Torschützenregel – wir hatten 4, Ludwigsburg 6- siegte Ludwigsburg.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Metter-Enz. Diese war in allen Belangen unseren Jungs unterlegen. Und so stand am Ende ein klarer Sieg mit 6 verschiedenen Torschützen.

Fazit nach dem vierten Spieltag: sechs von acht Spielen gewonnen, bei konzentrierter Spielweise fähig mit den beiden Topfavoriten Ludwigsburg und Bietigheim mitzuhalten, aber verbesserungswürdig im Abwehrverhalten. Trotzdem alles in allem ein eine super Leistung von den Jungs, was Vorfreude auf das nächste Jahr macht.

Vielen Dank an Edgar Vogel für die Bilder!