Seit dem Jahr 2018 gehört es nun zu den festen Bestandteilen des Jahreskalenders der Handballabteilung. Das Handball-Camp für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. In diesem Jahr fand es vom 25. bis zum 28. Juli in der Rundsporthalle statt.
Drei Tage voll mit handballspezifischen Trainingseinheiten, aber auch außerhandballerischen Aufgaben erwarteten die 54 Kinder und Jugendliche, die sich zum Handball-Camp 2024 angemeldet haben. In der Anmeldegebühr ist neben den Trainingseinheiten mit Trainerinnen und Trainern der Handballabteilung auch die Verpflegung, ein T-Shirt und eine Trinkflasche inkludiert. Donnerstagmorgen um 9 Uhr fiel der Startschuss, zu dem sich alle Teilnehmenden in der Rundsporthalle trafen. Aufgeteilt in altersgerechte Gruppen standen für die Mädels und Jungs pro Tag 3 Einheiten auf dem Programm. Zwischendrin waren aber auch immer wieder Phasen um Durchzuschnaufen. In diesen konnten Armbänder erstellt oder Plakate gemalt werden. Unterbrochen wurden die Aktivitäten nur für das Mittagessen und von der deutschen Nationalmannschaft bei den olympischen Spielen in Paris. Bei den Spielen der deutschen Mannschaften wurde vor dem Monitor in der Cafeteria live mitgefiebert.
Am Samstagabend gegen 17 Uhr wurde das Handball-Camp 2024 beendet. Trotz der Anstrengungen sind alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche mit vielen neuen Erfahrungen rund um unsere Sportart und darüber hinaus in die weiteren Sommerferientage gegangen.
Auch die Handballabteilung zieht wieder eine positive Bilanz der Veranstaltung. Nur über die Anmeldegebühr ist diese allerdings nicht zu stemmen. So sind die Organisatoren froh, mit der VR-Bank Ludwigsburg, Edeka Matkovic, Teinacher und Peakzone vier Partner zu haben, die das Camp finanziell und materiell unterstützen.
Ein Dank geht auch an alle Organisatoren, die vor und während des Handball-Camps für den reibungslosen Ablauf sorgten, die Trainerinnen und Trainer sowie die Stadtverwaltung für die Bereitstellung der Halle für das Ferienangebot.
Training, Kreativität und Olympia beim Handball-Camp 2024