Ohne Chance beim Tabellenzweiten

Für die erste Männermannschaft ist die Saison ein Spieltag vor Schluß endgültig gelaufen. Bei der HSG Sulzbach-Murrhardt waren die Asperger über weite Strecken unterlegen. Nach der 34:26-Niederlage hat der TSV keine Chance mehr den siebten Platz in der Tabelle zu erreichen.

Den Gastgebern in der Murrhardter Trauzenbachhalle war von Anfang an anzumerken, dass sie in der Partie gegen den Tabellenachten auf keinen Fall Punkte liegenlassen wollten. Zunächst konnten die Asperger aber mithalten und hielten das Spiel bis zum 4:4 in der achten Minute ausgeglichen. Doch als Jens Spangenberger, der sonst so sichere Schütze, einen Siebenmeter vergab, riss der Faden im Asperger Spiel. Bis zur 15. Minute handelten sich die TSVler einen 10:6-Rückstand ein und zwangen Trainer Marc Ihlefeldt zu seiner ersten Auszeit. Den Negativlauf stoppen konnte der Coach damit aber nicht. Ein weiterer 4:0-Lauf zum 14:7 in der 21. Minute nahm den Gästen die Hoffnung auf Ergebniskorrektur. Das Spiel war beim Halbzeitstand von 20:12 zwar so gut wie gelaufen, doch die Asperger bewiesen weiterhin Moral. Vor allem Erik Biedermann, am Ende sechsfacher Torschütze, zeigte zu Beginn des zweiten Durchgangs, dass er sich noch nicht geschlagen geben wollten. Doch näher als fünf Tore kam Asperg nicht mehr an die HSG heran. Diese Differenz stand bis zum 30:25 fünf Minuten vor dem Ende auf der Anzeigetafel. In der Schlußphase sorgten die Gastgeber aber noch einmal für Deutlichkeit und entschieden das Spiel mit 34:26 sicher für sich. Für Asperg bedeutet dieses Ergebnis den achten Platz in der Abschlußtabelle. Bei noch einem Spiel ist nach oben nichts mehr möglich.

Das letzte Saisonspiel bestreiten die Männer I am kommenden Samstag bei der HSG Marbach/Rielingshausen. Spielbeginn in der Stadionhalle Marbach ist um 19:30 Uhr.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (1), Jan Dammrath, Matthias Marquart (1), Jens Spangenberger (3/1), Jan Binder (1), Joshija Kelzenberg, Michael Ruder (7/7), Nico Matysik (3), Tim Reichert (2), Alexander Nicolai (2), Erik Biedermann (6)

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder