Negativserie fortgesetzt –Asperger Männer mit Derbyniederlage gegen Tamm

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die erste Männermannschaft im Derby gegen den TV Tamm den Bock umstoßen. Das Team von Clemens Streich musste aber über 60 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende unterlag der TSV mit 29:32.

Zwei Spiele – zwei Niederlagen. Die Bilanz der ersten Männermannschaft unter ihrem neuen Trainer Clemens Streich ist mehr als ernüchternd. Da sollte das Derby gegen den TV Tamm gerade recht kommen, um das Ruder rumzureißen. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass dies an diesem Abend sehr schwer werden wird. Nach zehn Minuten waren die Hausherren bereits mit 2:5 in Rückstand. Tim Reichert brachte den TSV zwar mit zwei Treffern in Serie wieder heran, doch der Gegner konterte seinerseits mit zwei Toren. Dieser Verlauf wiederholte sich auch in den folgenden Minuten. So rannten die Asperger stets einem Rückstand hinterher. Über 4:7 ging es mit 7:10 in die letzten Minuten vor der Pause. Diese konnte die Streich-Truppe dann nutzen. Jens Spangenberger gelang in der 25. Minute der 12:12-Ausgleich. Auch zur Halbzeit stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff konnte der TSV seinen Aufwärtstrend aber nicht fortsetzen. Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Trainer Clemens Streich seine zweite Auszeit nehmen musste. Beim Stand von 16:20. Doch die richtige Wirkung hatte dieses Time-Out nicht. Asperg zeigte sich weiter fehleranfällig, sodass die Tammer ihren Vorsprung auf sieben Tore ausbauen konnten – 20:27. Das Spiel war entschieden, doch noch wollten die Asperger nicht die Flinte ins Korn werfen. Maximilian Bayer, Daniel Burkhardt und die beiden Toptorschützen Tim Reichert und Jan Hammerschick sorgten dafür, dass der TSV wieder auf drei Tore heran kam. Aber es waren nur noch vier Minuten zu spielen. Zu wenige, um das Spiel noch zu drehen. Am Ende stand die dritte Niederlage in Folge. Mit 29:32 unterlag der TSV dem TV Tamm und rutschte in der Tabelle auf den dritten Platz zurück.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, Tim Hammerschick (im Tor); Daniel Burkhardt (3), Noah Mihatsch (1), Martin Krist, Jens Spangenberger (5), Tim Reichert (8), Jan Hammerschick (6), Matthias Marquart, Nico Matysik (4/1), Maximilian Bayer (2), Joshija Kelzenberg

Die nächste Chance die Negativserie zu beenden, haben die Asperger Männer am kommenden Sonntag. Ab 17 Uhr ist der TSV zu Gast bei der HB Ludwigsburg.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!