Mit Torrekord in die Kreisliga B

Die zweite Männermannschaft hat den zweiten Aufstieg in zwei Jahren perfekt gemacht. Mit 51:18 setzten sich die Asperger gegen Oberriexingen II durch und können nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Herzlichen Glückwunsch!

Ein unbekanntes Gefühl hatten die Mannen von Christian Gerlach zu Beginn zu verdauen. Der Gegner ging in Führung. Doch das 0:1 der Oberriexinger war die einzige Gästeführung in diesem Spiel. Davon angestachelt zog der TSV wieder sein übliches souveränes Spiel auf. Bereits nach zehn Minuten war beim 7:4 nicht mehr an Gästeführung zu denken. Mit weiteren zehn Toren in Folge vergrößerte Asperg den Vorsprung weiter auf 17:4. Jetzt war es nur noch eine Frage der Höhe des Sieges. Mit 15 Toren Vorsprung ging es in die Halbzeit: 23:8. Der zweite Durchgang verkam zu einem reinen Schaulaufen des Aufsteigers. Immer weiter stieg die Tordifferenz an. Eine gute Minute vor dem Ende war die 50-Tore-Marke geknackt. Am Ende stand ein 51:18 auf der Anzeigetafel. Damit hat die zweite Mannschaft den letzten benötigten Punkt mehr als deutlich geholt und hat völlig verdient den Durchmarsch in die Kreisliga B perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Mannschaft!