Männliche A-Jugend beendet Niederlagenserie

Die männliche A-Jugend ist zurück auf der Erfolgsspur. Sie gewann gegen Ditzingen mit 31:24. Für die weibliche A-Jugend gab es gegen Sulzbach-Murrhardt genauso eine Niederlage, wie für die weibliche B-Jugend in Vaihingen. Unentschieden endete das Spiel der männlichen C-Jugend gegen Marbach. Die beiden D-Jugenden mussten Niederlagen hinnehmen, während die weibliche E-Jugend vier Siege einfahren konnte.

männl. A-Jugend - TSF Ditzingen 31:24
Nach drei Niederlagen hat die männliche A-Jugend am Sonntag ihren Negativtrend stoppen können und gegen die TSF Ditzingen mit 31:24 den sechsten Sieg eingefahren. In der ersten Halbzeit waren die Asperger zwar stets in Führung, weiter als zwei Tore konnten sie sich aber nicht absetzen und Ditzingen gelang auch immer wieder der Ausgleich. Zur Pause war der TSV wieder mit zwei Toren in Front (15:13). Dieser Vorsprung hatte dann nur noch die ersten drei Minuten des zweiten Durchgangs Bestand. Mit einem 6:2-Lauf zogen die Hausherren endgültig davon. Ditzingen hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und der TSV baute den Vorsprung auf bis zu zehn Tore aus. Am Ende feierten die Jungs von Patrick Faul einen ungefährdeten 31:24-Erfolg.

HSG Sulzbach-Murrhardt - weibl. A-Jugend 38:29
Im Kellerduell der Bezirksklasse der weiblichen A-Jugend musste sich der TSV Asperg bei der HSG Sulzbach-Murrhardt mit 38:29 geschlagen geben. Asperg verschlief den Start ins Spiel komplett. Trainerin Martina Nocon musste bereits nach fünf Minuten die erste Auszeit annehmen. Zu diesem Zeitpunkt war der TSV schon mit 6:1 in Rückstand. Die Auszeit zeigte Wirkung. Die Aspergerinnen fanden nun besser in die Partie. Doch jedes Mal, wenn man dachte Asperg kommt näher ran, zogen die Gastgeberinnen das Tempo wieder an. So stand es zur Halbzeit 21:16. Die zweite Hälfte gehörte dann der HSG Sulzbach-Murrhardt. Sie konnte ihren Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Spätestens beim 31:21 in der 42. Minute war das Spiel entschieden. Asperg verlor letztlich mit 38:29 und hat damit nun zwei Punkte Rückstand auf die HSG.

TV Vaihingen/Enz - weibl. B-Jugend 13:11
Die weibliche B-Jugend hatte am vergangenen Samstag eine schwere Aufgabe zu lösen. Mit gerade einmal sieben Spielerinnen reiste das Team zum TV Vaihingen/Enz und musste sich nach großem Kampf mit 13:11 geschlagen geben. Die Aspergerinnen legten einen sehr guten Start hin. Nach einer Viertelstunde waren sie mit zwei Toren in Führung. Bis zur Halbzeit drehte sich das Blatt allerdings schon. Mit 6:4 für Vaihingen wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten 25 Minuten hielt der TSV noch mit, doch je länger das Spiel ging, desto mehr konnten die Gastgeberinnen den Asperger Kraftverlust ausnutzen und gewannen letztlich mit 13:11. Asperg musste dadurch den TVV in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Hat aber zwei Spiele weniger als die Vaihingerinnen auf dem Konto.

männl. C-Jugend - HSG Marbach-Rielingshausen 20:20
Mit einem 20:20-Unentschieden gegen die HSG Marbach-Rielingshausen hat die männliche C-Jugend ihren dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga verteidigt. Zunächst sah in dem Spiel alles nach einem Heimsieg für den TSV aus. Asperg erspielte sich schnell einen Drei-Tore-Vorsprung und konnte diesen bis zum Pausenstand von 12:9 verteidigen. Doch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit drehten die Marbacher das Spiel mit einem 5:0-Lauf. Aber der TSV ließ sich nicht abschütteln, konnte wieder ausgleichen und ging seinerseits wieder in Führung. Am Ende stand ein 20:20 auf der Anzeigetafel, das nach dem Spielverlauf auch völlig in Ordnung geht.

männl. D-Jugend - HCOB Oppenweiler/Backnang 18:37
Den Tabellenvierten HCOB Oppenweiler/Backnang hatte die männliche D-Jugend am Sonntagvormittag zu Gast. Asperg musste sich mit 37:18 geschlagen geben und bleibt weiter Tabellenachter der Bezirksliga. Nach 30 Sekunden stand es 1:0 für die Hausherren. Das sollte aber auch die einzige TSV-Führung im ganzen Spiel bleiben. Im weiteren Verlauf übernahmen die Gäste das Kommando und führten zur Halbzeit bereits mit 21:9. Das setzte sich auch in Durchgang zwei bis zum Endstand von 37:18 so fort.

weibl. D-Jugend - TSV Bönnigheim 13:23
Die weibliche D-Jugend hat das Duell gegen den Tabellennachbarn TSV Bönnigheim mit 13:23 verloren und musste damit auch den Platz sechs in der Tabelle an die Gegnerinnen abgeben. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Asperg konnte immer wieder ein Tor vorlegen, das aber von den Bönnigheimerinnen schnell egalisiert werden konnte. Kurz vor der Halbzeit übernahmen dann die Gäste die Führung und bauten diese bis zur Pause auf 7:10 aus. In der zweiten Halbzeit kamen die Asperger Mädels nicht wieder nährer ran und so konnte sich Bönnigheim immer weiter absetzen. Mit 13:23 kassierte der TSV seine achte Niederlage in der Bezirksliga.

weibliche E-Jugend - SG Weissach 2:0, TV Großsachsenheim - weibliche E-Jugend 0:2, TV Großsachsenheim - weibliche E-Jugend 0:2, HSG Marbach/Rielingshausen - weibliche E-Jugend 0:2
Mit vier Siegen hat die weibliche E-Jugend die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Nach den Siegen im ersten 6+1-Spieltag gegen die SG Weissach, den TV Großsachsenheim und die HSG Marbach/Rielingshausen haben die Asperger Mädels nun 28:12 Punkte auf dem Konto.