Männer I sammeln weiter Punkte für den Aufstieg

In der Männer-Bezirksklasse deutet weiterhin alles auf einen Zweikampf um Platz 1 zwischen dem TSV Weissach und dem TSV Asperg hin. Am 28.03.2015 kommt es zum absoluten Spitzenspiel in Weissach. Nach dem deutlichen 29:19 bei der HSG Strohgäu bleiben die Asperger dem Spitzenreiter mit einem Punkt Rückstand auf den Fersen.

Nur in den ersten zehn Minuten entwickelte sich in der Hemminger Sporthalle eine ausgeglichene Partie. Beim 4:4 konnten die gastgebenden Strohgäuer zum letzten Mal ausgleichen. Danach legte der TSV einen ersten Zwischenspurt hin. Innerhalb weniger Minuten erhöhte das Binder-Team auf 4:8 und baute den Vorsprung weiter auf acht Tore aus. Sieben Minuten vor der Halbzeit stand es bereits 6:14. Die letzten Minuten des ersten Durchgangs nutzten die Hausherren nochmal, um mit 9:14 die Seiten zu wechseln. Nach der Pause sahen die Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf, wie zu Beginn. Bis zum 13:18 in der 40. Minute konnte der Tabellenachte die Tor-Differenz konstant halten, ehe die Asperger wieder zeigten, warum sie in der Tabelle ganz oben dabei sind. Mit einem 5:1-Lauf führten die Gäste die Entscheidung in diesem Spiel herbei. Die HSG Strohgäu hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Fünf Minuten vor Ende waren beim 18:28 erstmals zehn Tore Unterschied zwischen den beiden Teams. Mit 29:19 gewinnt der TSV Asperg souverän bei der HSG Strohgäu und belegt mit 27:7 Punkten hinter dem TSV Weissach (28:6) weiter den zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!