Männer 1 nach unerwarteter Niederlage bei der HSG Sulzbach/Murrhardt unter Zugzwang, will man weiter um den Aufstieg mitkämpfen

Es hat sich die letzten Spiele etwas angedeutet und nun hat man die Quittung für die mangelnde Chancenauswertung bekommen. Das man trotz 29 Paraden des gegnerischen Torhüters noch 28 Tore wirft ist komisch und hätte auch für zwei Punkte langen können, wenn man im Abwehrverbund mehr Aggressivität an den Tag gelegt hätte. Aber so kommt eins zum anderen und man sieht sich nach der 31:28-Niederlage absolut in der Bringschuld und will gegen den TSV Bönnigheim 2 wieder in die Erfolgsspur finden.

Viel zu überhastet und mit technischen Fehlern gespickt startete man und warf unsinnig die Bälle weg. Man musste sich tatsächlich die Augen reiben, um zu realisieren, dass man mit 4:0 ins Hintertreffen geriet und man sich erst dann auf die eigenen Stärken besann und zum 4:4 ausgleichen konnte. Der TSV Asperg war am Drücker und zog auf 7:9 davon. Die Auszeit der HSG Sulzbach/Murrhardt zeigte die gewünschte Wirkung und die Kruschhausen-Truppe hatte an diesem Abend einfach nicht das Momentum auf ihrer Seite um mit gewohnter Sicherheit nachzulegen. Man leistete sich erneut zu viele Fehlwürfe und belohnte sich nicht für gute Angriffsaktionen. So ging man mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.
Alles was man sich vorzunehmen versuchte, um die HSG zu brechen und davonzuziehen scheiterte und so kam es genau andersrum. Die HSG nutzte die Fehlwurfquote konsequent aus und zog Tor um Tor davon. Man versuchte alles, um den Spielfluss der HSG zu unterbrechen und selbst wieder ranzukommen. Erzielte man den Anschlusstreffer, scheiterte man jedoch in den nächsten Angriffen postwendend wieder am gegnerischen Torhüter. 29 gehaltene Bälle plus die Würfe, die am Tor vorbeigingen und die zahlreichen Fehlpässe oder technischen Fehler ließen jegliche Hoffnung auf die Wende verblassen. Man kann der HSG Sulzbach/Murrhardt zu diesem Überraschungssieg nur gratulieren. Sie haben an diesem Abend die Rädchen in ihrem System wiedergefunden, die bekanntlich ineinanderpassen müssen um zu Punkten. Dies gelang unserer Männer 1 nicht und somit stand die zweite Saisonniederlage fest.

Es spielten: Oliver Trapp, Eric Benke (im Tor); Lou Mihatsch (6), Alexander Nicolai (4), Tim Reichert (3), Noah Mihatsch (3), Tim Kistermann (3), Daniel Burkhardt (3), Jens Spangenberger (2), Tim Matzka (2), Joshija Kelzenberg (1), Joshua Ibeazor (1), Maximilian Bayer

Die nächsten Wochen haben es in sich für den TSV Asperg. Zuerst gastiert der TSV Bönnigheim 2 am kommenden Samstag in Asperg. Direkt am Mittwoch, den 06.04. steht das Spitzenspiel gegen die HB Ludwigsburg auf dem Programm, ehe man am Wochenende drauf direkt der HSG Marbach-Rielingshausen gegenübersteht. Ein strammes Programm und wenige Trainingseinheiten, um sich auf die Gegner bestmöglich vorbereiten zu können.

Unterstützen Sie die Männer 1, um wieder gestärkt in die Favoritenrolle schlüpfen und die Spiele positiv gestalten zu können.

Anpfiff der Partie gegen den TSV Bönnigheim 2 ist am Samstag um 19:45 Uhr in der Rundsporthalle Asperg.