Klarer Sieg gegen Bietigheim 3

Nach dem umkämpften Derbysieg letzte Woche spielen sich die Männer 1 des TSV Asperg in einen Rausch und gewinnen mit 42:13 gegen die Dritte Mannschaft der SGBBM Bietigheim.

„Die Jungs haben heute alles umgesetzt, was gefordert war. Unsere Abwehr war heute einfach durchweg überragend. Alle haben sich unterstützt und zugeschoben. Das war einfach top! Einzig im Angriff haben wir gelegentlich den Faden verloren und zu überhastete Aktionen gehabt. Aber das ist bei dem Spielverlauf auch zu verkraften gewesen. Ich bin wirklich zufrieden mit der gezeigten Leistung und kann keinen Spieler herausheben. Alle haben einen sehr guten Job gemacht.“ gibt sich Coach Kruschhausen nach dem Spiel zufrieden.

Von der ersten Minute an zeigte der TSV Asperg, dass heute für die Gäste aus Bietigheim nichts gehen wird. Eine frühe Auszeit der Gäste unterbrach beim Stande von 5:0 den Spielfluss und man musste das erste Gegentor hinnehmen, von dem man sich aber nicht beirren ließ. Ein schneller Angriff nach dem anderen und eine gute Abwehr ließ die Bietigheimer immer wieder ins Zeitspiel kommen oder in ungünstige Wurfpositionen, die durch ein exzellentes Umschaltspiel in Tore umgemünzt wurden. Nach 10 Minuten stand bereits ein 9:1 auf der Anzeigentafel. Im zweiten Drittel der ersten Halbzeit arbeitete man weiter konsequent, hatte aber leichte Abstimmungsprobleme oder Entscheidungsschwierigkeiten im Angriff, weshalb man nicht weiter in diesem Tempo davon zog. Ein stark aufspielender Maxi Bayer setzte mit dem 19:7 den Schlusspunkt der ersten Halbzeit.
Wer nun dachte, dass die Asperger Männer einen Gang zurückschalten, irrte sich gewaltig. Eine starke Abwehr und ein gut haltender Stefan Scheffel leiteten einen weiteren 6:0-Lauf auf 25:7 ein. Tor um Tor zog der TSV davon und landete einen mehr als verdienten und auch beachtlichen 42:13-Heimerfolg. Hervorzuheben ist heute tatsächlich das ganze Team. Trainer Kruschhausen konnte durchwechseln, wie er wollte ohne einen Leistungsabfall zu erleben. So kann es weitergehen. Mit diesem Sieg behalten die Männer 1 auch dieses Wochenende die Tabellenführung. Dicht gefolgt von der HSG Neckar und der HB Ludwigsburg, die diese Woche spielfrei sind.

Es spielten: Stefan Scheffel, Eric Benke (im Tor); Maximilian Bayer (6), Daniel Burkhardt (1), Noah Mihatsch (6), Tim Reichert (5), Lou Mihatsch (5/3), Nico Matysik (1), Loris Gerlach (4), Tim Matzka (2), Joshija Kelzenberg (6), Alexander Nicolai (2), Joshua Ibeazor (4)

Weiter geht es bereits am Samstag um 19:45 Uhr in der Neuen Sporthalle in Asperg. Es gastiert die HSG Sulzbach/Murrhardt, welche aktuell auf dem 5. Platz der Bezirksliga liegt. „Es wird ein schweres Spiel für uns werden. Die HSG ist eine gute Mannschaft, die ihre Niederlagen meist nur äußerst knapp kassiert hat. Wir sind also gewarnt und werden uns gut auf das Spiel vorbereiten damit wir in Asperg den Zuschauern wieder ein tolles Spiel zeigen können.“