Heimvorteil im Bezirkspokal-Final4

Die Frauen 1 haben es im Januar geschafft, am vergangenen Samstag haben die Männer 1 nachgezogen. Mit einem Sieg in Tamm sind auch sie ins Halbfinale des Bezirkspokals 2016/2017 eingezogen. Die letzten Partien des Pokalwettbewerbs werden traditionell in einem Final4-Turnier ausgetragen. Dieses wird am Sonntag, dem 07.05.2017 erneut in der Asperger Rundsporthalle stattfinden.

Nach der Ausrichtung im Jahr 2016 hat der Bezirksvorstand dem TSV Asperg wieder den Zuschlag für die Ausrichtung des Final Four-Turniers um den Bezirkspokal gegeben. Das Turnier findet am Sonntag, dem 07.05.2017 in der Rundsporthalle statt. Neben den Handballspielen werden die Asperger Handballer ihre Gäste vor der Halle wieder mit kulinarischen Angeboten verwöhnen.

Das Teilnehmerfeld der Frauen wird angeführt von den beiden Landesligisten HB Ludwigsburg und SV Kornwestheim. Außerdem gesellt sich – neben den Aspergerinnen – die HSG Neckar FBH aus der Bezirksklasse dazu.
Bei den Männern werden die Asperger als klassentiefster Teilnehmer an den Start gehen. Mit den TSF Ditzingen, dem TSV Bönnigheim und Titelverteidiger SV LB-Oßweil sind drei Landesliga-Vertreter im Halbfinale.