Frauen beenden ausgeglichene Saison mit Kantersieg

Ausgeglichener kann eine Saison wohl nicht ablaufen. Durch den deutlichen 30:14-Sieg gegen Backnang beendet die Asperger Frauenmannschaft die Spielzeit mit 336:336 Toren und 18:18 Punkten auf dem sechsten Platz.

Asperg zeigte sich von Beginn an hochmotiviert. Nach dem 1:1 übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando. Waren es nach einer Viertelstunde zwei Tore Differenz erhöhten die Aspergerinnen diesen bis zur 20. Minute auf fünf Tore (8:3). Doch auch jetzt ließen die Spielerinnen von Sandra Suchanek und Tobias Nocon nicht nach. Kontinuierlich bauten sie den Vorsprung aus. Beim Stand von 15:5 wurden die Seiten gewechselt. Auch in Hälfte zwei änderte sich an dem Spielverlauf nichts. Asperg erzielte Tor um Tor und Backnang hatte dem nichts entgegen zu setzen. Über 17:6 und 21:5 wuchs die Führung bis zur 45. Minute auf 15 Tore an (25:10). Das Spiel war damit natürlich entschieden und die letzten 15 Minuten passierte nicht mehr viel. Mit dem Tor zum 30:14-Endstand konnte der TSV nicht nur sein Punktekonto (18:18), sondern auch sein Torverhältnis (336:336) ausgleichen und die Saison auf dem sechsten Platz beschließen.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!