Erster Spieltag der E Jugend Bezirksliga

Am 12.10.2019 fand der erste Spieltag der E-Jugend Bezirksliga Staffel 1 statt. Mit großer Vorfreude unsererseits wurde der Spieltag schon heiß ersehnt und am Ende erfolgreich abgeschlossen.

Pünktlich um 13 Uhr starteten in gut gefüllter Halle die Koordinationsübungen, bei denen die Spieler ihre Kraft und koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Um 14 Uhr begannen dann die Spiele auf dem Großfeld im 6+1 System. Unsere Mannschaft musste im zweiten Spiel des Tages gegen die Mannschaft aus Kornwestheim antreten. Nach anfänglicher Nervosität bekamen die Jungs die schnellen Gegner immer besser in den Griff und so konnte man am Ende das Spiel für sich entscheiden. Nach nur einem Spiel Pause stand schon das zweite Spiel für unsere Jungs gegen HABO Bottwar auf dem Programm. Mit dem Sieg aus dem ersten Spiel im Rücken begann man selbstsicherer, sodass man dem Gegner gar nicht ins Spiel kommen ließ und auch dieses Spiel gewinnen konnte.
Fazit des Spieltages: Unsere Mannschaft kann in dieser Klasse mithalten und man darf gespannt sein, wie sich die Jungs über die Saison hinweg entwickeln werden.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, Eltern und Schiedsrichter, die den Spieltag erfolgreich mitgestaltet haben.

Vielen Dank an Edgar Vogel für die Bilder!