C-Jugendliche des TSV Asperg gewinnen Jahrgangsturnier der Bezirksstützpunkte des HVW

Am 25.03.2023 fand in Bondorf das diesjährige Jahrgangsturnier der Bezirksstützpunkte der männlichen C-Jugend des Handballverbands Württemberg statt. Teil der siegreichen Mannschaft des Bezirks Enz-Murr waren Niklas Baur und Lasse Wörn.

Nach einem etwas nervösen Auftakt mit einer Niederlage gegen Bodensee-Donau, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und konnte die Vorrunde auf dem zweiten Platz beenden. Im Halbfinale trat sie hochmotiviert gegen den Bezirk Stauferland an. Die Jungs präsentierten sich selbstbewusst und gewannen überraschenderweise deutlich mit 16:10. Somit zogen sie in das Finale gegen Esslingen-Teck ein. Die in Abwehr und Angriff hervorragend durch die Bezirkstrainer Frank Schuller und Holger Gierke eingestellte Mannschaft bewies, dass sie mit dem am stärksten eingeschätzten Bezirk des Turniers mithalten konnte. Nach einem 7:7 am Ende der ersten Halbzeit, ging Enz-Murr zwei Minuten vor Schluss mit 12:11 in Führung. Bedingt durch einen leichtsinnigen Ballverlust konnte Esslingen-Teck in der letzten Minute zum 13:13 ausgleichen. Es folgte ein überaus spannendes 7m-Werfen, bei dem der Asperger Niklas Baur mit einem souverän verwandelten ersten Wurf die Grundlage für den verdienten Sieg legte. Im weiteren Verlauf zeigte die Auswahl von Enz-Murr, dass sie das größere Kämpferherz und die stärkeren Nerven hat. Am Ende eines langen und intensiven Turniertages stand ein 17:15 für unsere Asperger Jungs und ihre Mitspieler auf der Anzeigetafel.
Hierzu gratulieren wir herzlich!