Sowohl die erste Frauenmannschaft als auch die zweite Männermannschaft haben ihre Spiele in der Fremde knapp verloren. Für die Frauen 1 ging es am Sonntagabend zum TSV Hardthausen und sie kamen mit einem 23:21 wieder zurück. Am Samstagabend stand für die Männer 2 das Spiel bei der HB Ludwigsburg 2 an, das letztlich mit 31:27 an die HB ging. Die Männer 3 hingegen haben beim SV Kornwestheim 4 mit 39:16 den nächsten deutlichen Sieg eingefahren.
Für die erste Frauenmannschaft ging es am Sonntagabend beim TSV Hardthausen zum dritten Auswärtsspiel der Saison. In der Anfangsphase lieferten sich die Gastgeberinnen, die bisher noch ohne Niederlage sind, und die Aspergerinnen ein Spiel auf Augenhöhe. Bis Larissa Glowka in der 14. Minute das 7:7 erzielte, wechselte die Führung mehrfach hin und her. Anschließend konnte sich Hardthausen einen kleinen Puffer erspielen und es ging mit 12:9 in die Kabinen.
Knapp vier Minuten dauerte es, bis die Gäste das Spiel wieder gedreht hatten. Genauer gesagt Paula Köhler mit einem Tor und Luisa Köhler, die dreimal erfolgreich war: 12:13 (34. Min). Denise Rössler erhöhte noch auf 12:14, ehe das Pendel wieder in Richtung des gastgebenden TSV schwang. Zehn Minuten vor dem Ende war dieser wieder mit 20:17 vorne. Diesen Rückstand konnte Asperg nicht mehr aufholen und verlor mit 23:21.
Sieg – Niederlage – Sieg, dieses Auf und Ab wollten die Männer 2 am Samstagabend direkt wieder unterbrechen. Das Matysik/Streich-Team war um 20 Uhr zu Gast bei der HB Ludwigsburg 2 und damit bei einem direkten Konkurrenten. Nach der kürzesten Auswärtsfahrt nach Pflugfelden ging das Spiel schleppend los. In den ersten neun Minuten schafften es beide Mannschaften lediglich drei Mal den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Anschließend gelang es den Ludwigsburgern besser und sie zogen auf 10:6 weg. Bis zur Halbzeitpause konnte der TSV das Ergebnis aber drehen: 15:16.
Im zweiten Durchgang zeigte sich dann ein ausgeglicheneres Bild. Zunächst konnte Asperg immer eine Führung vorlegen, anschließend die Gastgeber. Bis zum 21:21 ging das so, ehe sich die HBL erneut eine höhere Führung herausspielen konnte (27:22; 47. Min). In der Schlußphase schafften es die Asperger nicht mehr, das Spiel erneut zu drehen. Mit 27:31 mussten sie die zweite Niederlage hinnehmen.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de) | Bildergalerie
Die dritte Männermannschaft bleibt das Nonplusultra der 2. Bezirksklasse. Am Samstagnachmittag war das Spiel beim SV Kornwestheim 4 nur im ersten Drittel ausgeglichen (9:10; 20. Min). Anschließend ließen die Asperger bis zur Pause keinen weiteren Gegentreffer zu und waren nach 30 Minuten mit 16:9 in Führung.
Auch in der ersten Hälfte des zweiten Durchgangs ließ die Asperger Abwehr kein Gegentor zu und vorne konnten die Chancen fast im Minutentakt genutzt werden. So war das Spiel in der 46. Minute beim Stand von 9:28 bereits entschieden. Aber die Männer um das Trainerteam Louis Maurer und Pascal Tobler ließen nicht nach und feierten elf weitere Treffer. Am Ende setzten sie sich mit 39:16 durch und gehen bestens präpariert in das Topspiel nächstes Wochenende gegen Strohgäu 3.
Auswärtsniederlagen für die Frauen 1 und die Männer 2




