Ausbildung zum Kinderhandball-Spielleiter möglich
Seit dieser Saison besteht die Möglichkeit für Eltern und Jugendliche ab 14 Jahren eine „kleine“ Schiedsrichterausbildung zu bekommen. Diese erlaubt es ihnen, Spieltage der Minis, E- und D-Jugend zu leiten. Die theoretische Ausbildung erstreckt sich über einen Vormittag und findet in Asperg statt. Anschließend wird bei einem geeigneten Heimspieltag der praktische Einsatz geübt.

Der Lehrgang ist für Interessierte kostenfrei. Bei ausreichender Anzahl an Anmeldungen wird ein Termin vor den Sommerferien für die Theorie bestimmt. Alle Teilnehmer erhalten bei erfolgreicher Teilnahme ein Schiedsrichter-Einstiegset, bestehend aus gelber und roter Karte, sowie einer SR-Pfeife.

Durch diese Ausbildung werden unsere Schiedsrichter entlastet, die normalerweise solche Heimspieltage in Asperg leiten müssen. Und hoffentlich bekommt der eine oder andere Lust auf mehr.

Bei Fragen oder Interesse melden sie sich gerne bei Felix Streich, Schiedsrichterwart des TSV Asperg, unter felix.streich@tsv-asperg-handball.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.