Alle Handballspiele bis zum Jahresende ausgesetzt

In diesem Kalenderjahr werden keine Handballspiele mehr stattfinden. Das hat der Handballverband-Württemberg und die Bezirke am gestrigen Montag entschieden.

Im Verbandsausschuss Spieltechnik hat der HVW einstimmig beschlossen, dass der Spielbetrieb im Erwachsenen- und im Jugendspielbetrieb bis zum 31.12.2021 ausgesetzt wird. „Auch wir als Handballverband möchten unseren Beitrag zur Bekämpfung der vierten Welle vor Weihnachten beitragen", so Michael Roll, Vorsitzender des VAST in der Mitteilung des Handballverbands Württemberg. „Es gilt, auch wenn es uns allen sehr schwer fällt, ganz aktuell ein Zeichen zu setzen und Kontakte zu vermeiden. Nur reden hilft nicht, wir müssen jetzt handeln! Umso mehr sind wir davon überzeugt, dann ab Januar wieder in den regulären Spielbetrieb einsteigen zu können.“

Im neuen Jahr soll der Spielbetrieb nach aktuellen Planungen wieder aufgenommen werden.