weibl. E-Jugend - Vorschau
weibl. E-Jugend - Übersicht weibl. E-Jugend - Vorschau
weibl. E-Jugend - Ergebnisse/Tabelle  
   
   
  Vielfalt und geballte Mädchen-Power
Mit fast 20 Mädchen sind wir weiterhin eine bunt gemischte und hochmotivierte Mannschaft und sorgen damit für weiblichen Nachwuchs im Handball! Wir freuen uns über die Vielfalt der Mädchen, die unser Team mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern. Neben vielen Kindern, die bereits bei den Minis und der F-Jugend Handball gespielt haben, sind nun auch einige Handball-Neueinsteiger dabei, die wir möglichst schnell in unsere Mannschaft integrieren wollen.

Mit einer bunten Mischung aus verschiedenen Parteiball-Spielen üben wir die Handballregeln und bauen mit gezielten Übungen die handballspezifischen Fähigkeiten der Mädchen weiter aus. Im Vordergrund des Trainings werden im Herbst die drei Schwerpunkte Werfen, Give & Go sowie Abwehr stehen. Weiterhin ergänzen wir das Training um verschiedenste Konditions- und Koordinationsübungen. Gerne auch mal im Wettkampf gegen uns Trainerinnen - das macht uns allen viel Spaß!

Im September sind wir mit dem Rutesheimer Handball-Turnier in die neue Saison gestartet. Wir hoffen alle sehr, dass in dieser Saison endlich wieder richtige Spieltage stattfinden können – die Mädchen freuen sich schon sehr darauf!
Danke auch nochmal an alle Eltern für die tolle Unterstützung!

Eure Christiane, Hannah & Luise