männl. B-Jugend - Vorschau
männl. B-Jugend - Übersicht männl. B-Jugend - Vorschau
männl. B-Jugend - Ergebnisse/Tabelle  
   
   
  Aus ‚‚Rivalen‘‘ wird eine Mannschaft
Dieses Jahr trat Unterbesetzung sowohl in Asperg als auch in Tamm auf. So konnten unter anderem nicht alle Positionen besetzt werden. Darunter litt vorallem die Qualität des Trainings und die Moral der Spieler. Nachdem beide Vereine dieses Problem erkannt haben, war die naheliegenste Lösung eine Spielgemeinschaft anzustreben. Somit startet die männliche B-Jugend als SG Asperg-Tamm in die Saison 2021/22.

Zu Beginn war dieser Verbund coronabedingt erschwert, da das Training nur in Form von Online-Einheiten stattfinden konnte und die Spieler so kaum Möglichkeiten hatten sich richtig kennenzulernen. Inzwischen, nach mehreren Wochen im Präsenz-Training, sind sich die Jungs deutlich näher gekommen und ein richtiges Mannschaftsgefüge ist entstanden. Mit dem gemeinsamen Ziel, im oberen Drittel mitzuwirken, sind alle hoch motiviert und im Training stets bei der Sache. Als Trainer versuchen wir mit ausgewogenen Kraft- und Athletikeinheiten die Jungs entsprechend vorzubereiten. Dazu gehört auch alle individuellen Schwächen zu erkennen und diesen Abhilfe zu schaffen.

Wir blicken zuversichtlich auf die kommende Saison und freuen uns über jeden Zuschauer.

Das Trainerteam
Ivan Maljevac und Nick Altrieth