Männer 1 - Berichte
  • 17.11.2019 -  Handball -  Männer 1

    Oberstenfeld 2 entführt die Punkte aus der Rundsporthalle »

    Die Zuschauer, die am Samstagabend den Weg in die Rundsporthalle fanden, sahen mit Abstand die beste Saisonleistung der Herren 1. „Mit dieser Leistung schlagen wir jeden in dieser Liga“ waren sich die Männer um Coach Kruschhausen einig. Jeden - außer den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberstenfeld. Von der ersten bis zur letzten Minute war es das zu erwartende muntere, temporeiche und torreiche Spitzenspiel. Am Ende unterlag der TSV mit 33:38 ein wenig zu hoch.

  • 10.11.2019 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 setzen sich oben fest – 38:31-Sieg in Oppenweiler »

    Mit der Erwartung eines unangenehmen Spiels ist die erste Männermannschaft am Samstag zur dritten Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang gereist. Und es wurde das erwartet schwere Spiel. Am Ende setzte sich der TSV aber souverän mit 38:31 durch.

  • 27.10.2019 -  Handball -  Männer 1

    Zu Hause zwei Punkte abgegeben - Männer 1 verlieren gegen HSG Neckar FBH »

    Nach zwei Siegen in Folge wollten die Jungs von Coach Kruschi ihre Serie auch im Heimspiel am Samstagabend fortsetzen. In einem umkämpften Spiel musste sich der TSV allerdings der Mannschaft aus Freiberg, Benningen und Hoheneck mit 29:35 geschlagen geben.

  • 23.10.2019 -  Handball -  Männer 1

    Erstes Auswärtsspiel, erster Auswärtssieg – Männer 1 schlagen Bottwar SG 2 »

    Am Sonntagnachmittag reiste die erste Männermannschaft des TSV nach Großbottwar, um in der Wunnensteinhalle auf die Bottwar SG 2 zu treffen.  In Abwesenheit des Cheftrainers Jens Kruschhausen sollte auch mit Ex-Coach Clemens Streich an der Seitenlinie unbedingt der zweite Saisonsieg her. Trotz durchwachsener erster Hälfte gelang am Ende ein deutlicher 35:29-Erfolg.

  • 05.10.2019 -  Handball -  Männer 1

    Punktekonto ausgeglichen – Männer 1 gewinnen gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt »

    Der „Tag der deutschen Einheit“ war auch aus handballerischer Sicht ein Feiertag für die erste Männermannschaft. Das Team von Jens Kruschhausen hatte die HSG Sulzbach-Murrhardt zu Gast in der Rundsporthalle und konnte mit einem 32:27-Erfolg die Auftaktniederlage wieder wettmachen.

  • 16.09.2019 -  Handball -  Männer 1

    Niederlage zum Ligastart – Männer 1 verlieren gegen die HB Ludwigsburg »

    Vergangenen Samstag startete für die erste Herrenmannschaft des TSV Asperg die Saison 2019/2020. Nachdem man die Woche zuvor im Pokal gegen die TSF Ditzingen 2 eine fast heroische Mannschaftsleistung gezeigt hat und ein verloren geglaubtes Spiel drehte, wollte man diese Motivationsspritze mit in die Runde nehmen und an der überzeugenden Leistung anknüpfen. Bereits im ersten Spiel der Saison hatte man den Aufstiegsfavoriten HB Ludwigsburg zu Gast in der Rundsporthalle. Ein spannendes Spiel schien bereits im Vorfeld versprochen und die Zuschauer bekamen dieses auch geliefert.

  • 16.09.2019 -  Handball -  Männer 1

    Teambuilding-Wochenende der Männer 1 »

    „Moin Mädels, moin Jungs“ ist seit vergangenem Samstagfrüh eines der Begrüßungsrituale der Männer 1. Wieso? Weshalb? Warum? Ganz einfach! Es musste ein Wecklied gefunden werden, welches jeden einzelnen Spieler hellwach werden lässt und in gute Stimmung versetzt.

  • 08.09.2019 -  Handball -  Männer 1

    Nichts für schwache Nerven – Männer 1 gewinnen Pokalspiel nach Siebenmeterwerfen »

    So ein Pokalspiel haben die Asperger Zuschauer schon lange nicht mehr gesehen. Das Erstrundenduell gegen die TSF Ditzingen 2 hatte alles, was ein Pokalspiel zu bieten hat. Nach zweimaliger Verlängerung und 20 Siebenmeterschützen setzte sich der TSV mit 44:43 durch.

  • 14.04.2019 -  Handball -  Männer 1

    Versöhnlicher Saisonabschluß – 30:26-Sieg bei der HSG Neckar FBH »

    Für die erste Männermannschaft ist am vergangenen Samstag eine Saison zu Ende gegangen, die geprägt war von einem stetigen Auf und Ab. Beendet hat sie die Truppe von Clemens Streich mit einem Erfolgserlebnis. Bei der HSG Neckar FBH gewann der TSV mit 30:26.

  • 01.04.2019 -  Handball -  Männer 1

    Sieglos-Serie fortgesetzt – Männer 1 verlieren bei der HG Steinheim/Kleinbottwar »

    Zum vierten Mal in Folge konnten die Männer 1 in der Bezirksliga nicht gewinnen. Bei der HG Steinheim/Kleinbottwar unterlag die Mannschaft von Clemens Streich – trotz Führung kurz vor Schluß - knapp mit 23:21.

  • 17.03.2019 -  Handball -  Männer 1

    Unentschieden im Derby – 33:33 im Duell TSV Asperg gegen TV Tamm »

    Die Männer 1 mussten am vergangenen Samstag zum Derby nach Tamm reisen. In einem stets engen Spiel liefen die Asperger lange einem Rückstand hinterher, erkämpften sich am Ende aber ein 33:33-Unentschieden.

  • 11.03.2019 -  Handball -  Männer 1

    Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer – Männer 1 unterliegen dem SV Kornwestheim 2 mit elf Toren »

    Für die erste Männermannschaft gab es am vergangenen Samstag nichts zu holen. In der Rundsporthalle hatte das Team von Clemens Streich den Tabellenführer SV Kornwestheim 2 zu Gast. Am Ende gab es eine deutliche 23:34-Niederlage.

  • 06.03.2019 -  Handball -  Männer 1

    Jens Kruschhausen übernimmt die Männer 1 in der kommenden Saison »

    Nach der Trennung von Werner Schüler hat Clemens Streich bis zum Saisonende das Traineramt bei der ersten Männermannschaft übernommen. Jetzt können die Verantwortlichen seinen Nachfolger ab der kommenden Saison präsentieren. Jens Kruschhausen wird Trainer der Männer in der Bezirksliga.

  • 19.02.2019 -  Handball -  Männer 1

    Negativtrend beendet – Männer 1 gewinnen gegen den CVJM Möglingen »

    Nach drei Spielen ohne Sieg haben die Asperger Bezirksliga-Männer am vergangenen Samstag wieder einen Erfolg eingefahren. Im Derby gegen den CVJM Möglingen gewann die Truppe von Clemens Streich mit 34:29.

  • 04.02.2019 -  Handball -  Männer 1

    Enges Spiel knapp verloren – Männer 1 unterliegen bei den TSF Ditzingen 2 mit 31:30 »

    In einem Spiel, in dem sich keines der beiden Teams mit mehr als drei Treffer absetzen konnte, hatten die Asperger Bezirksliga-Männer letztlich das schlechtere Ende für sich. Mit 31:30 verliert die Streich-Truppe bei den TSF Ditzingen 2.

  • 28.01.2019 -  Handball -  Männer 1

    Eine gute Halbzeit reicht nicht – Männer 1 verlieren nach Pausenführung gegen Oberstenfeld 2 »

    Nach 40 Minuten sah es noch sehr gut aus, am Ende war es dann eine deutliche Niederlage. Die erste Männermannschaft musste sich am vergangenen Samstag dem Tabellennachbarn SKV Oberstenfeld 2 mit 33:41 geschlagen geben.

  • 17.12.2018 -  Handball -  Männer 1

    Ohne Probleme gegen Bietigheim 3 – Asperger Männer 1 besiegen die SG BBM mit 40:32 »

    Die erste Männermannschaft ist zurück auf der Erfolgsspur. Im letzten Heimspiel des Jahres gewannen die Asperger sicher mit 40:32 gegen die SG BBM Bietigheim 3 und bleiben weiter auf Platz vier der Bezirksliga.

  • 26.11.2018 -  Handball -  Männer 1

    Mit großem Kampf Negativserie beendet – Asperger Männer 1 gewinnen gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar »

    Nach vier Spielen ohne Sieg hat die erste Männermannschaft des TSV Asperg in der Bezirksliga wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Am Samstagabend setzte sich das Team von Clemens Streich gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar nach Pausenrückstand mit 31:30 durch.

  • 19.11.2018 -  Handball -  Männer 1

    Vierte Niederlage in Folge –Bezirksliga-Männer rutschen in der Tabelle weiter ab »

    Die Pleitenserie der ersten Männermannschaft geht weiter. Auch beim neuen Tabellenführer HB Ludwigsburg gab es für die Asperger nichts zu holen. Durch die 26:20-Niederlage rutscht das Team von Clemens Streich auf den sechsten Platz ab.

  • 12.11.2018 -  Handball -  Männer 1

    Negativserie fortgesetzt –Asperger Männer mit Derbyniederlage gegen Tamm »

    Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die erste Männermannschaft im Derby gegen den TV Tamm den Bock umstoßen. Das Team von Clemens Streich musste aber über 60 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende unterlag der TSV mit 29:32.

  • 04.11.2018 -  Handball -  Männer 1

    Zweite Niederlage in Folge – TSV Asperg verliert in Kornwestheim Spiel und Tabellenführung »

    Die erste Männermannschaft hat ihre Spitzenposition in der Bezirksliga verloren. Beim bis dato Tabellendritten SV Kornwestheim 2 unterlag die Truppe ersatzgeschwächt mit 40:28 und rutscht auf den zweiten Tabellenplatz ab.

  • 28.10.2018 -  Handball -  Männer 1

    Trotz Niederlage weiter Erster – Asperg verliert gegen die HSG Neckar FBH »

    Im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel von Werner Schüler zu Clemens Streich mussten die Asperger Bezirksliga-Männer eine Niederlage hinnehmen. Gegen die HSG Neckar FBH unterlag der TSV mit 26:29, bleibt aber dennoch an der Tabellenspitze.

  • 26.10.2018 -  Handball -  Männer 1

    Trainerwechsel bei der ersten Männermannschaft; Clemens Streich übernimmt »

    Werner Schüler ist nicht mehr Trainer der ersten Männermannschaft. Nach dem Spiel beim CVJM Möglingen haben sich Werner und die Mannschaft einvernehmlich getrennt. Clemens Streich übernimmt das Traineramt beim Bezirksliga-Spitzenreiter.

  • 21.10.2018 -  Handball -  Männer 1

    Tabellenführung verteidigt – Asperger Bezirksliga-Männer gewinnen knapp in Möglingen »

    Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel hat die erste Männermannschaft ihre Spitzenposition in der Bezirksliga verteidigt. Doch nach dem tollen Erfolg gegen die HSG Marbach-Rielingshausen vor einer Woche mussten die Asperger beim CVJM Möglingen ihr Kämpferherz auspacken. Am Ende stand ein 28:27 auf der Anzeigetafel.

  • 14.10.2018 -  Handball -  Männer 1

    Sieg im Spitzenspiel – Männer 1 erobern die Tabellenspitze »

    Mit einer hochkonzentrierten Leistung gegen den bisherigen Spitzenreiter HSG Marbach-Rielingshausen hat die erste Männermannschaft Platz 1 in der Bezirksliga übernommen. Durch den souveränen 36:31-Sieg bleibt die Truppe von Werner Schüler zuhause ungeschlagen.

  • 08.10.2018 -  Handball -  Männer 1

    Zurück in der Erfolgsspur – Männer 1 gewinnen Heimspiel gegen Ditzingen 2 »

    Die erste Saisonniederlage in der vergangenen Woche in Oberstenfeld hat die Bezirksliga-Männer des TSV Asperg nicht aus der Bahn geworfen. Am vierten Spieltag gewann das Team von Werner Schüler mit 35:26 gegen die TSF Ditzingen 2 und bleibt damit an Tabellenführer Marbach/Rielingshausen dran.

  • 01.10.2018 -  Handball -  Männer 1

    Erste Saisonniederlage – Asperger Bezirksliga-Männer verlieren in Oberstenfeld »

    Die erste Männermannschaft hat die ersten Minuspunkte hinnehmen müssen. Beim SKV Oberstenfeld 2 waren die Asperger bereits zur Halbzeit mit 17:11 in Rückstand. Am Ende stand eine 36:28-Niederlage auf der Anzeigetafel.

  • 24.09.2018 -  Handball -  Männer 1

    Zweiter Sieg im zweiten Spiel – Männer 1 gewinnen Derby gegen Möglingen »

    Nach dem sicheren Erfolg gegen Bietigheim machte es die erste Männermannschaft am vergangenen Sonntag deutlich spannender. Im Derby gegen den TV Möglingen gewann das Team knapp mit 30:28 und setzte sich an die Tabellenspitze.

  • 17.09.2018 -  Handball -  Männer 1

    Kantersieg zum Ligastart – Männer 1 gewinnen in Bietigheim »

    Mit einem Ausrufezeichen ist die erste Männermannschaft in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Im ersten Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft der SG BBM Bietigheim hat sich das Team von Werner Schüler deutlich und ungefährdet mit 40:29 durchgesetzt.

  • 10.09.2018 -  Handball -  Männer 1

    Gelungener Start in die neue Saison – Männer 1 stehen in zweiter Pokalrunde »

    Die erste Männermannschaft hat die erste Hürde im Bezirkspokal übersprungen. Beim Kreisligisten EK Besigheim gewann die Mannschaft von Trainer Werner Schüler sicher mit 36:17 und zeigte sich gut gerüstet für den Ligastart in einer Woche.

  • 29.04.2018 -  Handball -  Männer 1

    Deutlicher Sieg zum Abschied »

    Sportlich ging es um nichts mehr.  Dennoch legten die Asperger Männer nochmal alles in die Waagschale, um ihren Trainer Marc Ihlefeldt mit einem Sieg zu verabschieden. Das gelang. Der TSV gewann gegen den TSV Weissach sicher mit 35:24.

  • 23.04.2018 -  Handball -  Männer 1

    Negativserie gestoppt; Männer I gewinnen in Oberstenfeld »

    Die erste Männermannschaft kann doch noch siegen. Beim SKV Oberstenfeld II gewann das Team von Marc Ihlefeldt locker mit 39:25 und beendete eine Negativserie.

  • 09.04.2018 -  Handball -  Männer 1

    Unentschieden erkämpft; 27:27 in Bietigheim »

    Die erste Männermannschaft hat – nach drei Niederlagen in Serie – nur langsam wieder in die Spur gefunden. Bei der SG BBM Bietigheim 3 sah es lange nach einer Niederlage aus. Doch mit zwei Treffern in der letzten halben Minute sicherte sich die Ihlefeldt-Truppe das 27:27-Unentschieden.

  • 25.03.2018 -  Handball -  Männer 1

    Asperger Männer verabschieden sich aus Aufstiegsrennen »

    Für die erste Männermannschaft sind die Chancen auf einen der ersten beiden Plätze auf eine Winzigkeit geschrumpft. Nach der dritten Niederlage in Folge gegen eines der Topteams hat der TSV nun fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Diesmal unterlag Asperg dem Spitzenreiter HSG Sulzbach-Murrhardt mit 34:30.

  • 19.03.2018 -  Handball -  Männer 1

    Weiterer Rückschlag im Aufstiegsrennen »

    Die erste Männermannschaft ist im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga weiter zurückgefallen. Der Niederlage in Marbach vor einer Woche folgte nun eine deutliche 36:28-Pleite beim SV Kornwestheim II.

  • 13.03.2018 -  Handball -  Männer 1

    Deutliche Niederlage beim direkten Konkurrenten »

    Nachdem die Männer 1 am letzten Wochenende wieder auf Platz zwei der Bezirksliga klettern konnten, mussten sie an diesem Samstag einen herben Rückschlag im Kampf um diesen Platz einstecken. Bei der HSG Marbach/Rielingshausen unterlag die Ihlefeldt-Truppe mit 41:32.

  • 05.03.2018 -  Handball -  Männer 1

    Zurück auf Platz zwei – Männer I schlagen die HSG Neckar FBH »

    Die erste Männermannschaft hat ihre Siegesserie auf neun Spiele ausgebaut. Gegen die HSG Neckar FBH gewann das Team von Marc Ihlefeldt mit 30:25. Durch die Niederlage des SV Kornwestheim II in Marbach kletterten die Asperger damit auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

  • 25.02.2018 -  Handball -  Männer 1

    Hart erarbeiteter Sieg in Oßweil »

    Es war ein hartes Stück Arbeit für die erste Männermannschaft beim Auswärtsspiel in LB-Oßweil. Am Ende setzte sich der TSV gegen den Vorletzten denkbar knapp mit 27:26 durch und bleibt dem Spitzenduo Sulzbach/Murrhardt und Kornwestheim 2 auf den Fersen.

  • 04.02.2018 -  Handball -  Männer 1

    Heimbilanz ausgebaut - Männer I besiegen Steinheim-Kleinbottwar »

    Einen - trotz des knappen Endresultats - souveränen Heimsieg feierte die erste Männermannschaft am Samstagabend. Gegen den Tabellenachten HG Steinheim-Kleinbottwar gewannen die Männer von Marc Ihlefeldt mit 26:22 und fuhren im achten Spiel in der Rundsporthalle den siebten Sieg ein.

  • 28.01.2018 -  Handball -  Männer 1

    Sechster Sieg in Folge - Männer I bleiben oben dabei »

    Mit 23:21 hat die erste Männermannschaft die Aufgabe beim CVJM Möglingen bestanden. Damit bleibt der TSV weiter in der Spitzengruppe, die noch enger zusammengerückt ist.