Frauen 1 - Berichte
  • 14.04.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Keine Chance beim Aufsteiger – Asperger Landesliga-Frauen unterliegen Flein mit 44:30 »

    Mit dem Spiel beim Württembergliga-Aufsteiger TV Flein endete am Sonntag die Saison für die erste Frauenmannschaft. Trotz guter Angriffsleistung gab es für die Aspergerinnen aber nichts zu holen. Mit 44:30 verliert die König-Truppe ihr letztes Saisonspiel.

  • 08.04.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Nur eine Halbzeit mitgehalten – Frauen 1 unterliegen zum Heim-Abschluß der HSG Hohenlohe »

    Die erste Frauenmannschaft hat sich mit einer Niederlage gegen die HSG Hohenlohe von ihrem Heimpublikum verabschiedet. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mussten die Aspergerinnen – wie schon so oft in dieser Saison - im zweiten Durchgang abreißen lassen. Am Ende stand ein 19:32 auf der Anzeigetafel.

  • 01.04.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Abstieg besiegelt – Asperger Landesliga-Frauen verlieren in Großengstingen mit 25:32 »

    Nach zwei Jahren in der Landesliga wird die erste Frauenmannschaft in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga antreten. Nach der 32:25-Niederlage beim Schlußlicht TV Großengstingen kann das Team von Ralph König den rettenden neunten Platz nicht mehr erreichen.

  • 24.03.2019 -  Handball -  Frauen 1

    An der Chancenverwertung gescheitert – Frauen 1 verlieren gegen Leonberg/Eltingen 2 mit 16:22 »

    Nach zwei Siegen in Folge haben die Hoffnungen auf den Klassenerhalt bei den Asperger Landesliga-Frauen den womöglich entscheidenden Dämpfer erhalten. Gegen den SV Leonberg/Eltingen 2 mussten sich die Schützlinge von Ralph König mit 16:22 geschlagen geben.

  • 17.03.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt – Frauen 1 gewinnen dank starker Mannschaftsleistung in Großbottwar »

    „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ hallte es am Samstagabend aus dem Asperger Mannschaftskreis in der Wunnensteinhalle. Völlig verdient gewinnen die Landesliga-Frauen beim TV Großbottwar mit 33:27. Dank den Pluspunkten 10 und 11 kommen sie dem Ziel Klassenerhalt wieder einen Schritt näher.

  • 11.03.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf – Asperger Landesliga-Frauen fahren gegen Ludwigsburg 2 dritten Saisonsieg ein »

    Die Asperger Frauen 1 lassen die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter am Leben. Mit dem 24:23-Sieg gegen die HB Ludwigsburg 2 konnte die Truppe von Ralph König einen Punkt auf die Nichtabstiegsplätze aufholen.

  • 04.02.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Punkt erkämpft – Frauen 1 spielen 19:19 gegen den Tabellendritten »

    Ein weiterer kleiner Schritt Richtung Nichtabstiegsplätze ist gemacht. Durch das 19:19-Unentschieden gegen den SV Kornwestheim hat die erste Frauenmannschaft nun drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

  • 23.12.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Eine gute Hälfte reicht nicht – Asperger Frauen verlieren bei der Spvgg Mössingen »

    Zur Halbzeit sah es noch gut aus, am Ende dann allerdings nicht mehr. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang unterliegen die Asperger Landesliga-Frauen beim Absteiger Spvgg Mössingen deutlich mit 33:23.

  • 17.12.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Erfolgreicher Rückrundenauftakt – Frauen 1 gewinnen gegen die HSG Strohgäu 2 mit 20:19 »

    Mit dem zweiten Heimsieg in Folge hat die erste Frauenmannschaft weiter aufsteigende Form bewiesen. Gegen den starken Aufsteiger HSG Strohgäu 2 gewann die Truppe von Ralph König mit 20:19.

  • 02.12.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Am Ende geht die Luft aus – Landesliga-Frauen unterliegen der HSG Hohenlohe nach Pausenführung »

    Lange Zeit konnten die Asperger Frauen 1 das Auswärtsspiel bei der HSG Hohenlohe offen gestalten. Doch erneut konnten sie nichts Zählbares aus der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach mitnehmen. Mit 24:19 gab es die siebte Niederlage der Saison.

  • 26.11.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Der Bann ist gebrochen – Frauen 1 fahren gegen Großengstingen den ersten Saisonsieg ein »

    Nach acht vergeblichen Versuchen haben die Asperger Landesliga-Frauen am vergangenen Samstag ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Nach einem harten Stück Arbeit gewann das Team von Ralph König mit 26:25 gegen den TV Großengstingen.

  • 19.11.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Wieder ohne Punkte – Sechste Niederlage im achten Spiel für Asperger Landesliga-Frauen »

    Es hat wieder nicht viel gefehlt. Doch auch beim SV Leonberg/Eltingen 2 gab es für die Asperger Frauen 1 eine Niederlage. Mit 27:22 kassierten sie die sechste Pleite im achten Spiel.

  • 12.11.2018 -  Handball -  Frauen 1

    An der Chancenverwertung gescheitert – Frauen 1 verlieren knapp gegen den TV Großbottwar »

    Es heißt weiter warten auf den ersten Saisonsieg. Gegen den TV Großbottwar waren die Asperger Frauen zwar erneut auf Augenhöhe, mussten sich am Ende aber knapp mit 26:28 geschlagen geben.

  • 04.11.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Unentschieden in Ludwigsburg – Asperger Landesliga-Frauen holen einen Punkt beim Tabellennachbar »

    Die erste Frauenmannschaft wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Richtung stimmt aber. Auch im Duell mit der HB Ludwigsburg 2 zeigten die Aspergerinnen eine ansprechende Leistung. Am Ende reichte es aber nur zu einem Punkt. Endstand: 25:25.

  • 28.10.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Gute Leistung nicht belohnt – Frauen 1 unterliegen dem Tabellenführer knapp »

    Es war das beste und vor allem konstanteste Saisonspiel der ersten Frauenmannschaft. Dennoch hat es gegen den Spitzenreiter HSG Böblingen/Sindelfingen nicht zum Punktgewinn gereicht. Aber die Leistung bei der 21:25-Niederlage macht Hoffnung für die kommenden Spiele.

  • 21.10.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Dritte Niederlage im vierten Spiel – Frauen 1 verlieren 30:25 in Nordheim »

    Nach einem Zähler zu Saisonbeginn wartet die erste Frauenmannschaft weiter auf die nächsten Pluspunkte. Beim TSV Nordheim 2 musste sich die Truppe von Ralph König zum dritten Mal in Serie geschlagen geben. Diesmal mit 30:25.

  • 08.10.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen 1 warten weiter auf ersten Saisonsieg – Asperg verliert in Kornwestheim »

    Es hat nicht sollen sein. Eine Dreiviertelstunde zeigte die erste Frauenmannschaft beim SV Kornwestheim eine gute Leistung. Danach verließ die König-Truppe Kraft, Konzentration und Glück. Am Ende unterlag der TSV mit 29:23.

  • 24.09.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Absteiger zu stark – Frauen 1 unterliegen der Spvgg Mössingen »

    Eine Woche nach dem Saisonauftakt gegen den Aufsteiger aus Strohgäu hatte die erste Frauenmannschaft am zweiten Spieltag den Absteiger Spvgg Mössingen zu Gast. Lediglich eine Viertelstunde konnten die Aspergerinnen das Spiel offen gestalten und mussten sich am Ende mit 24:33 geschlagen geben.

  • 16.09.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Punktgewinn zum Ligaauftakt – Frauen 1 erkämpfen sich Unentschieden »

    Es war das erwartet harte Spiel gegen den Aufsteiger HSG Strohgäu 2. Am Ende erkämpften sich die Asperger Landesliga-Frauen - nach zwischenzeitlichem 4-Tore-Rückstand - ein 26:26-Unentschieden.

  • 12.09.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Aus in Runde 1 – Frauen 1 verlieren Pokalspiel in Bönnigheim »

    Ein Déjà-vu erlebten die Aspergerinnen am vergangenen Dienstagabend in der Bönnigheimer Sporthalle1. Wie in der vergangenen Saison im Viertelfinale unterlag der TSV Asperg - diesmal in der ersten Pokalrunde - der zweiten Mannschaft des Bönnigheim. Endergebnis: 30:24.

  • 25.06.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen 1 starten mit vier Neuzugängen in die Vorbereitung »

    Drei Spieltage vor Saisonende hatten die Verantwortlichen der ersten Frauenmannschaft Planungssicherheit. Nach dem Heimsieg gegen die Neckarsulmer Sport-Union war der Klassenerhalt in der Landesliga vorzeitig geschafft. In der vergangenen Woche startete das Team von Ralph König in die Vorbereitung auf die neue Saison 2018/2019. Mit dabei auch vier Neuzugänge.

  • 29.04.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Mit Sieg zum Abschluß Platz 7 behauptet »

    Die erste Frauenmannschaft hat ihre erste Saison in der Landesliga auf dem guten siebten Platz beendet. Am letzten Spieltag besiegte die Truppe von Ralph König den TSV Hardthausen mit 21:16.

  • 22.04.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Niederlage im letzten Auswärtsspiel »

    Eine Woche nach dem grandiosen Sieg gegen die NSU Neckarsulm II und dem damit erreichten Klassenerhalt ist bei der ersten Frauenmannschaft die Spannung raus. Im Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn SV Kornwestheim unterlag die Truppe von Ralph König mit 32:22.

  • 15.04.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Klassenerhalt unter Dach und Fach; Frauen I besiegen Tabellenführer »

    Jetzt ist es auch rechnerisch fix. Die erste Frauenmannschaft wird in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. Die zwei fehlenden Punkte fuhr das Team von Ralph König am vergangenen Samstag ein. Nach starker Leistung bezwang der TSV den bis dato Tabellenführer NSU Neckarsulm II mit 26:25.

  • 09.04.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Punkte-Vorsprung schmilzt; Frauen 1 verlieren in Hohenlohe »

    Die erste Frauenmannschaft hat es erneut verpasst, den Lohn der guten Saison einzufahren und sich auch rechnerisch in der Landesliga zu behaupten. Durch die 32:27-Niederlage bei der HSG Hohenlohe haben die Aspergerinnen nun noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

  • 25.03.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen I unterliegen Leonberg/Eltingen »

    Fünf Spiele vor Saisonende ist die erste Frauenmannschaft etwas von der Erfolgsspur abgekommen. Nach der knappen Niederlage in Flein gab es für Asperg am vergangenen Samstag auch gegen die SG Leonberg/Eltingen nichts zu holen. Der TSV unterlag mit 31:25.

  • 13.03.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Bittere Niederlage in Flein »

    Die erste Frauenmannschaft ist am vergangenen Samstag zwar nicht als Favorit zum Tabellenvierten TV Flein gereist. Doch wenn man über weite Strecken des Spiels in Führung liegt, ist die 28:27-Niederlage besonders bitter. Vor allem, wenn sie durch einen Siebenmeter nach der Schlußsirene zustande kommt.

  • 04.03.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Vorsprung auf Abstiegsplätze ausgebaut »

    Nach dem deutlichen 32:22-Sieg vor einer Woche in Großbottwar, hat die erste Frauenmannschaft an diesem Samstag erneut ihre Landesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Gegen den TV Rottenburg ließ die König-Truppe nichts anbrennen und gewann mit 36:24.

  • 25.02.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen I klettern auf Platz 5 »

    Die erste Frauenmannschaft hat sich am vergangenen Sonntag gut erholt von der Pokalniederlage gezeigt und beim direkten Konkurrenten TV Großbottwar souverän mit 32:22 gewonnen. Damit ist die König-Truppe am TVG und der HSG Hohenlohe vorbeigezogen und belegt nun Platz 5.

  • 18.02.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Einzug ins Halbfinale verpasst »

    Das Bezirkspokal-Final4 der Frauen findet in diesem Jahr ohne Asperger Beteiligung statt. Das Team von Ralph König musste sich dem Tabellenführer der Bezirksklasse TSV Bönnigheim II knapp mit 24:23 geschlagen geben.

  • 04.02.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Deutlicher Sieg gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar »

    Die erste Frauenmannschaft hat einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib in der Landesliga gemacht. Im Bezirksduell gegen den Mitaufsteiger HG Steinheim-Kleinbottwar zeigten die Aspergerinnen wieder eine gute Leistung und fuhren mit 23:15 einen sicheren Heimsieg ein.

  • 28.01.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Deutliche Niederlage beim Tabellenführer »

    Für die erste Frauenmannschaft gab es am vergangenen Samstag beim Landesliga-Spitzenreiter HB Ludwigsburg nichts zu holen. Nach guten Anfangsminuten unterlag das Team von Ralph König in der Sporthalle Pflugfelden mit 31:22.

  • 14.01.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Gute Leistung reicht nicht ganz »

    Mit einer guten Leistung ist die erste Frauenmannschaft ins Jahr 2018 gestartet. Dennoch musste sich die Truppe von Ralph König dem Tabellendritten HSG Böblingen/Sindelfingen knapp geschlagen geben. Am Ende stand ein 30:26 auf der Anzeigetafel.

  • 17.12.2017 -  Handball -  Frauen 1

    Punkteteilung zum Jahresabschluß »

    Die erste Frauenmannschaft hat das Jahr 2017 mit einem Unentschieden beim TSV Hardthausen beendet. Gegen den Tabellenachten lagen die Aspergerinnen über weite Strecken in Führung, mussten sich am Ende aber mit einem 21:21 zufrieden geben. Der TSV überwintert damit auf dem sechsten Tabellenplatz.

  • 10.12.2017 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen gleichen Punktekonto wieder aus – 24:19-Sieg gegen Kornwestheim »

    Mit einem positiven Punktekonto möchte die erste Frauenmannschaft in die Winterpause gehen. Den ersten Schritt dahin hat das Team von Ralph König am vergangenen Samstag gegen den SV Kornwestheim gemacht. Mit dem 24:19-Erfolg haben die Aspergerinnen nun 10:10 Punkte auf dem Konto.

  • 26.11.2017 -  Handball -  Frauen 1

    In Neckarsulm gibt’s für die Asperger Frauen nichts zu holen »

    Die kurze Siegesserie der ersten Frauenmannschaft ist am Samstagabend beendet worden. Beim Tabellenführer NSU Neckarsulm II unterlag die Truppe von Ralph König mit 17:30 und bleibt mit jetzt 8:10 Punkten auf dem siebten Platz.

  • 20.11.2017 -  Handball -  Frauen 1

    Mit erstem Heimsieg Punktekonto ausgeglichen »

    Der Heimfluch der ersten Frauenmannschaft ist gebrochen. Nach vier Heimspielen ohne Sieg gewann die Truppe von Ralph König am vergangenen Samstag gegen den Tabellenvierten und Württembergliga-Absteiger HSG Hohenlohe mit 21:19. Damit sichert das Team mit nun 8:8 Punkten den siebten Platz.

  • 12.11.2017 -  Handball -  Frauen 1

    Auswärtsserie hält – Frauen I sammeln in der Fremde weiter Punkte »

    Die Auswärts-Bilanz der Asperger Landesliga-Frauen in dieser Saison ist perfekt. Mit zwei Siegen aus zwei Auswärtsspielen ist das König-Team am vergangenen Samstag zur SG Leonberg/Eltingen II gereist. Durch den 29:25-Erfolg setzte der TSV die erfolgreiche Serie fort und tauscht in der Tabelle den Platz mit der SG.

  • 29.10.2017 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen I warten weiter auf ersten Heimsieg »

    Die Asperger Landesliga-Frauen bleiben in dieser Saison weiter ohne Heimsieg. Gegen den TV Flein musste sich die Truppe von Ralph König mit 23:32 geschlagen geben. Damit rutscht der TSV in der Tabelle auf den neunten Platz ab.

  • 22.10.2017 -  Handball -  Frauen 1

    Wichtiger Auswärtssieg in Rottenburg »

    Es war kein Leckerbissen, am Ende standen aber zwei ganz wichtige Pluspunkte für die Asperger Landesliga-Frauen zu Buche. Beim Tabellenschlußlicht TV Rottenburg erarbeiteten sich die Schützlinge von Ralph König einen 31:29-Sieg.