|
TRAINER MATTHIAS MARQUART ÜBER... …die Vorbereitung auf die neue Saison Den Auftakt der Vorbereitung bildete ein gemeinsames Wochenende in Straßburg. Dabei wurde schnell klar: die Pause nach der anstrengenden letzten Saison hat allen gut getan, aber die Freude auf das Wiedersehen mit der Mannschaft war groß. Um diese Motivation mit in die Vorbereitung zu nehmen, wurde schon früh in der Vorbereitung viel handballerisch gearbeitet. Mit vielen Spielformen und abwechslungsreichem Training wurde die Trainingszeit effektiv genutzt, um die Mannschaft einzuspielen und gleichzeitig an der nötigen Ausdauer zu arbeiten. In den Sommerferien fanden viele Trainingsspiele statt, damit die Mannschaft genügend Zeit hat, sich einzuspielen. Zum Abschluss der Vorbereitung ging es im September ins Höhentrainingslager ins Allgäu.
…die Mannschaft 2024/2025 Nach der Umbruchssaison 2023/2024 mit vielen Abgängen und Neuzugängen gibt es in diesem Jahr vergleichsweise wenige Veränderungen im Kader. Leider wird uns die Torschützenkönigin (110 Tore) und treffsichere 7m-Schützin (86%) Melanie Bastian in dieser Saison nur von der Tribüne aus unterstützen können. Dafür kehrt Friederike Maschke von ihrem Studienort Konstanz zurück und wird die Mannschaft wieder mit voller Schlagkraft unterstützen. Eine weitere Veränderung gibt es auf der Torhüterposition, da sich Jessica Ott im Spiel gegen Ditzingen das Kreuzband gerissen hat. Glücklicherweise konnten wir Sarah Neitsch von der HSG Strohgäu für die vakante Position im Tor gewinnen. Wir wünschen den Verletzten gute Besserung und hoffen, dass sowohl Franziska Dann als auch Jessica Ott im Laufe der Saison wieder ins Training einsteigen können.
…die Liga und die Rolle des TSV Mit dem Aufstieg des HC Oppenweiler/Backnang 2 schafft eine starke Mannschaft den Sprung von der Bezirksliga in die Landesliga. Die Plätze 2 bis 5 der vergangenen Saison haben alle ein Punkteverhältnis von 24:12, was die Ausgeglichenheit der Liga verdeutlicht. Da alle Mannschaften so eng beieinander liegen und die Liga unberechenbar ist, ist es umso wichtiger, um jeden Punkt zu kämpfen. Wir haben in der letzten Saison gesehen, dass wir mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können. Wir haben aber auch schmerzlich erfahren müssen, dass wir in der Tabelle weit zurückfallen, wenn wir unsere Leistung nicht abrufen können.
…die Unterstützung der Fans Liebe Fans, mit eurer Unterstützung wollen wir eine erfolgreiche Saison spielen. Die Liga ist sehr stark und ausgeglichen. Um oben mitspielen zu können, müssen wir in jedem Spiel unsere volle Leistung abrufen. Unser Ziel ist es, einen attraktiven und schnellen Handball zu spielen, bei dem es Spaß macht zuzuschauen. Die Unterstützung der Fans war immer großartig und wichtig für die Mannschaft. Wir freuen uns darauf, dass dies auch in der neuen Saison so sein wird.
|