Klein aber immer was geboten

Die Volleyball-Abteilung ist innerhalb des TSV Asperg eine kleine, aber doch sehr lebendige Abteilung. Obwohl wir unseren Sport nicht als Leistungssport betreiben, spielen wir auf einem recht ansehnlichen Niveau.

Unsere Freizeitmannschaft Hakuna Matata spielt mit hoffentlich großem Erfolg ab nächster Saison in der C-Klasse für Freizeit-Mixed-Mannschaften innerhalb des VLW.

Unsere Freizeitgruppe erfreut sich wachsender Beliebtheit. Bekannt ist sie nicht nur für filigrane Ballbehandlung und für so manchen unerwarteten Ballwechsel, sondern auch für sehr intensives Nachtraining in der Asperger Gastronomie. Wer neben der Sportausübung auch großen Wert auf Geselligkeit legt, ist am Dienstagabend ein gerne gesehener Gast.

Neben dem Spielbetrieb nehmen unsere Mannschaften übers Jahr auch an Turnieren in der näheren und weiteren Umgebung teil. Im Herbst richten wir regelmäßig ein Mixed-Turnier in der Rundsporthalle aus, zu dem außer unseren beiden Liga-Mannschaften auch immer unser Dream Team aus der Freizeitgruppe mitmacht.

In den Sommerferien und bei Trainings-Ausfällen wegen anderweitiger Belegung der Stadthalle findet man die Asperger Volleyballer im Sand beim Beach-Volleyball.

Neben dem Volleyballspielen werden bei uns auch gesellige Aktivitäten ganz groß geschrieben. Folgende Aktivitäten stehen u.a. auf dem Programm:

• Frühjahrs-Ausflug / -Wanderung
  • Radtour
  • Grillfest (mit Übernachtung)
  • Weihnachtsfeier
  • Skiwochende in Alberschwende (Bregenzer Wald)
  • Minigolf / Kegeln / Besuch im Erlebnisbad