Wer ist eigentlich Simone Last?

Geburtstag: März 1989

Ausbildung:
• 2006 Ausbildung zur Sportmentorin Gerätturnen
• 2014 Bachelor in Fitnessökonomie
• seit Oktober 2014 Studium MBA Sportmanagement

Sportlicher Werdegang:
• Mitglied im TSV Asperg – Turnen seit 1993
• Aktive Turnerin von 1993 bis 2005 beim TSV Asperg
• Von 2005 bis 2011  aktive Turnerin beim TSV Münchingen
• Seit 2011 stellvertretende Turnwartin Kinder im Turngau Neckar-Enz

Meine Übungsstunden sind:
• Seit 2012 Helferin bei der Gruppe Leistungsgerätturnen für Mädchen ab 7 Jahre
(Dienstag, 17.00-19.30 Uhr und Freitag, 16.00-18.00 Uhr)

• Seit 2014 Übungsleiterin der Gruppe Gerätturnen für Mädchen ab 13 Jahre
(Freitag, 18.00-19.30 Uhr, Halle am Bürgergarten – Großer Hallenteil)

• Seit 2017 Übungsleiterin der Gruppe Fitness für Männer
(Dienstag, 19.45 - 21.15 Uhr, Stadthalle)

Meine Motivation:
Seit klein auf, habe ich viel Zeit in der Sporthalle verbracht, da es mit in die Wiege gelegt worden ist. Schnell habe ich gemerkt, dass es nicht nur Spaß macht selbst zu turnen, sondern es auch schön ist, anderen sein Wissen weiterzugeben.
Es ist toll zu sehen, wie die Kids und Teens jede Woche in der Halle stehen und geschafft aber glücklich nach der Übungsstunde nach Hause gehen.
An den Wettkämpfen und Aufführungen bekommt man dann durch gute Platzierungen und viel Applaus zurück, was man das ganze Jahr durch gezieltes und leistungsabhängiges Training „geschafft“ hat. Durch die Abwechslung der beiden leistungsunterschiedlichen Gruppen die ich betreue, wird es auch trotz langen Trainingszeiten nie langweilig.
Die Kids und Teens lächeln einen nach einem langen Arbeitstag an, so wird einem immer wieder bewusst, warum man seine Freizeit opfert und sich ehrenamtlich engagiert.
Ich hoffe es geht den Kids und Teens genauso wie mir!