Karin Autenrieth

Ich bin am 10. Februar 1995 in Ludwigsburg geboren und wohne in der Danziger Straße 14 in Asperg. Nach meinem Realschulabschluss machte ich eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin (PTA) und arbeite seither in einer Apotheke.

Da meine Mutter Gaby Autenrieth selbst Übungsleiterin ist, durfte ich schon meine erste Turnhallenluft im Säuglingsalter schnuppern. Aktives Mitglied bin ich seit 1998 im TSV Asperg, Abteilung Turnen.

Nachdem ich 2010 selbst mit dem Turnen aufgehört hatte, ich allerdings großen Spaß an den Trainingsstunden gefunden hatte, machte ich eine Ausbildung zum Trainer-Assistenten im Bereich Kinder- und Gerätturnen und unterstützte von da an meine Mutter und ihre Helferinnen im Montags-Mädchenturnen. Nebenbei betreute ich zwei Integrationskinder im Übungsbetrieb.

Mit den Jahren wuchs mein Wunsch selbst Übungsleiterin zu werden und eine eigene Gruppe führen zu dürfen. Diesen Wunsch erfüllte ich mir und so bin ich seit Februar 2016 Übungsleiterin „C“ mit Schwerpunkt Kinder- und Gerätturnen.

Ab September 2016 werde ich die Leitung der Montags-Mädchenturnstunde, welche von 17.30 bis 19.00 Uhr in der Sporthalle am Bürgergarten stattfindet von Andrea Burkhardt übernehmen. Dabei werde ich von Simone Ieva unterstützt.

Es bereitet mir große Freude die Übungsstunden mit den Mädchen zu gestalten, die Fortschritte sehen zu dürfen und einfach mal gemeinsam Spaß haben.

So verbringe ich sehr gerne meine Freizeit am Montagnachmittag in der Turnhalle am Bürgergarten und freue mich auf eine gute, gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Fokus der gesunden Bewegung, Spiel, Sport, Spaß und natürlich unserem Schwerpunkt, dem Gerätturnen.