Sigi Schönwiesner zum Ehrenmitglied ernannt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019 des TSV Asperg wurden erstmals auch die neuen Ehrenmitglieder ernannt. Von der Turnabteilung wurde Sigi Schönwiesner diese Ehre zuteil. Die frühere Übungsleiterin und Vereinsjugendleiterin ist neben Dieter Benke, Peter Schamberger, Hartmut Schmidt-Viereck, Walter Martschina, Ilse Bischoff, Alfred Pesch, Hildegard Pesch nun ebenfalls Ehrenmitglied der Turnabteilung.

Da Sigi Schönwiesner bei der TSV-Jahreshauptversammlung verhindert war, wurde die Ehrenmitglieds-Urkunde nun im Nachhinein überreicht.

Von 1989 bis 2013 war Sigi erfolgreiche Übungsleiterin im Bereich Tanz und Jazztanz. Vor allem die Auftritte der Jazz Company bei Vereins- und Verbandsveranstaltungen waren spektakulär und machte den TSV Asperg weit über die Grenzen hinaus bekannt. Des Weiteren hat sie von 1989 bis 2000 die Frauengymnastik geleitet und von 2000 bis 2018 die Frauengymnastik für Frauen 50+, 50+ Rücken, 60+ und Yoga mit viel Engagement und Fachwissen ausgebaut. Von 1992 bis 2005 unterstützte sie als engagierte Mitarbeiterin den Turnausschuss und somit die Weiterentwicklung der Turnabteilung. Zudem ist die Vereinsjugendleiterin im TSV Asperg.

Herzlichen Glückwunsch an Sigi Schönwiesner zur Ernennung zum Ehrenmitglied!
EM