Die Turnabteilung ernennt Elly Martinat zum Ehrenvorstand

Seit vielen, vielen Jahren ist Elly fest in der Turnabteilung des TSV Asperg verwurzelt. Bereits als Jugendliche half sie im Kinderturnen, wurde Übungsleiterin und Trainerin. Aufgrund ihrer qualifizierten Ausbildung hat sie das Frauenturnen mit immer neuen, zeitgemäßen Elementen erfolgreich gestaltet.

2005 hat Elly dann die Nachfolge von Dieter Behnke als Abteilungsleiterin der Turnabteilung angetreten. Neben ihren anderen Aufgaben absolvierte sie zusätzlich eine Ausbildung zur Vereinsmanagerin.

Sie kümmerte sich um Hallenbelegungen, Ehrungen von Mitgliedern, beantragte Zuschüsse, sprach mit Sponsoren, sammelte Spenden und vertrat die Interessen der Turner im Vereinsrat des TSV Asperg. Elly war auch oft als Vertretung zur Stelle, wenn ein Übungsleiter fehlte und übernahm so manche Stunde.

Doch Elly hat ihr Herz nicht nur an eine Gruppe in der Turnabteilung gehängt, für sie war immer alles eine Herzensangelegenheit. Sie förderte den Gesundheitssport und als Folge haben gleich mehrere Übungsleiter in diesem Bereich besondere Qualifikationen erlangt. Hierfür erhielt die Abteilung Turnen mehrfach die Auszeichnung des Deutschen Turnerbundes „Pluspunkt Gesundheit“.

Ihr Engagement war immer außergewöhnlich und dafür erhielt sie vom TSV Asperg, dem Württembergischen Landessportbund und dem Turngau Neckar-Enz die höchsten Auszeichnungen.

Jetzt hat Elly nach 14 Jahren ihr Amt niedergelegt und wir wollen ihr auf diesem Wege danken, für die vielen Stunden in der Halle, die unzähligen Sitzungen und die wichtige Arbeit im Hintergrund.