4. Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung in der Halle am Bürgergarten

Am Sonntag, den 28. April 2019 gingen 120 Teilnehmer bei den 4. Vereinsmeisterschaften an den Start. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer konnten die Turnerinnen und Turner ihr Talent und ihr Können am Reck, Balken, Boden, Sprung, Trampolin  oder in der Gerätelandschaft unter Beweis stellen.

Schon am Sonntagmorgen waren zahlreiche Übungsleiter und Helfer im Einsatz, um die Geräte aufzubauen und die Halle für die Veranstaltung vorzubereiten. Der Wettkampf startete pünktlich am Nachmittag um 13:30 Uhr und konnte durch die gute Organisation schnell und zügig durchgeführt werden.

Der 1. Vorstand des TSV Asperg, Ulrich Meyer, übernahm die anschließenden Siegerehrungen der Vereinsmeister in den jeweiligen Altersklassen und Schwierigkeitsgraden. Doch es wurden nicht nur in der großen Halle Urkunden überreicht, denn im Spiegelsaal meisterten 45 Turnminis und Turnmaxis  im Alter von 2 bis 6  Jahren erfolgreich einen Bewegungsparcours.

Für das Gelingen dieser Vereinsmeisterschaften waren viele helfende Hände nötig.

Unser besonderer Dank gilt Simone Last für die hervorragende Organisation, Ulrich Meyer für die Siegerehrungen, den Übungsleitern und Helfern, den Kampfrichtern und dem Festausschuss. Zusätzlich danken wir den Tanzgruppen des TSV für ihre gelungenen Darbietungen, den Teilnehmern und Eltern die beim Auf- und Abbau der Geräte mit anpackten. Des Weiteren bedanken wir uns bei der Bäckerei Katz für ihre großzügige Spende und allen weiteren Helfern und Unterstützern.