test news 2

Tischtennisbegegnungen zum Rückrundenstart

1. Jungen U18 Kreisliga Nord-Ost:
TSV Asperg - TTV Pleidelsheim 6:0
TSV Asperg - KSV Hoheneck  6:4
Mit zwei Siegen hat die erste Jugendmannschaft Ihre Tabellenführung verteidigt.
Gegen Hoheneck war nach einem zwischenzeitlichen 2:4 Rückstand eine famose Aufholjagt vonnöten um dann noch den Sieg einzufahren.

2. Jungen U18 Kreisklasse A Mitte:
TSV Asperg II - TSV Bietigheim II 6:3
Auch die zweite Jungenmannschaft konnte in ihrem ersten Rückrundenspiel die Punkte einfahren und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze.

Damen Bezirksliga Gr. 2:
TSV Asperg - TSV Zaisersweiher 6:8
Trotz einer überragenden Annette Mehrens startete die Damenmannschaft mit einer knappen Niederlage in die Rückrunde.

1. Herren Bezirksklasse Gruppe 1
TSV Asperg - TSV Münchingen  9:3
Trotz zweier Ersatzstellungen konnte ein ungefährdeter Sieg gegen Münchingen erzielt werden. Momentan liegt die Truppe auf einem gesicherten 4. Tabellenplatz, hat aber nur noch geringe Aussichten den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, der zu den Qualifikationsspielen um den Aufstieg berechtigt.

2. Herren Kreisliga Gr. 3:
TSV Schwieberdingen II - TSV Asperg II  9:1
TSV Asperg II - TSF Ditzingen III  9:0
TSV Asperg II     TSV Kleinglattbach II  9:0
Zum Rückrundenstart gab es eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Schwieberdingen. Doch die beiden darauffolgenden deutlichen Siege gegen Ditzingen und Kleinglattbach, räumen der Mannschaft noch alle Chancen auf den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele ein.

3. Herren A-Klasse Gr.2:
TSV Löchgau III - TSV Asperg III  9:5
TSV Asperg III - TGV Winzerhausen II  6:9
TSV Asperg III - TUG Hofen  9:6
Durch zwei knappe Niederlagen war das ersatzgeschwächte Team zwischenzeitlich auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Doch mit einem hauchdünnen Sieg gegen Hofen, konnte die Mannschaft die rote Laterne wieder an Winzerhausen abgeben.

4. Herren Kreisklasse C Gr.1:
SKV Eglosheim TSV Asperg IV  9:1
Obwohl die vierte Mannschaft in der Vorrunde die Eglosheimer in der eigenen Halle noch bezwingen konnte, war Auswärts nichts zu holen.

5. Herren Kreisklasse D Gr.3:
TSV Asperg V - TSV Bietigheim IV  3:6
In einem spannenden Spiel mussten sich das Herrenteam letztlich doch den Bietigheimern geschlagen geben. Nach wie vor ist das Team auf dem zweiten Tabellenplatz.

6. Herren Kreisklasse D Gr.6
TSV Asperg VI - SV Walheim II  3:6
TSV Asperg VI - TTV Ingersheim III  1:6
Gegen den Tabellenzweiten aus Walheim konnte die sechste Mannschaft gut mithalten, aber am Ende wurden dann doch beide Punkte entführt. Gegen Ingersheim fiel die Niederlage deutlicher aus.

2. Senioren 40 Kreisliga Gruppe 1
TSV Asperg II - TSV Schwieberdingen  0:6
Gegen den Tabellenführer aus Schwieberdingen war nichts auszurichten. Es wird andere Gegner geben, gegen die gepunktet werden kann.

Jubilar Eckard Rexin
Am vergangenen Montag feierte unser Sportkamerad und Ehrenmitglied des TSV Asperg Eckard Rexin seinen 75. Geburtstag. Annette Mehrens und Abteilungsleiter Rainer Pflugfelder überbrachten ihm ein kleines Präsent und wünschten im Namen der Tischtennisabteilung alles Gute, Glück und Gesundheit.

v. links: Eckard Rexin und Rainer Pflugfelder