test news 2

Spieltag 19+20 März 2017

Tischtennisbegegnungen

1. Jungen U18 Kreisliga Nord-Ost:
TSV Asperg - TSV Löchgau  6:1
Meister !!!! Mit einem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Löchgau haben die Jungs am vorletzten Spieltag die Meisterschaft vorzeitig geholt!
Es spielten: Luca Dittrich, Nico Härle, Dominic Steingass, und Nathan Ruben Schmidt

2. Jungen U18 Kreisklasse A Mitte:
SV Salamander Kornwestheim II - TSV Asperg II  3:6
TSV Asperg II - TSV Münchingen  3:6
Der Sieg gegen Kornwestheim war ein großer Schritt Richtung Aufstieg. Am letzten Spieltag geht´s zum Tabellenletzten nach Korntal – das sollte lösbar sein.
Es spielten gegen Kornwestheim: Marek Schwinghammer, Marius Schwinghammer, Jakob Geiger und Lukas Pesch
Gegen Münchingen: Marek Schwinghammer, Marius Schwinghammer, Jakob Geiger und Christian Partes

3. Jungen U18 Kreisklasse B Mitte:
SKV Eglosheim - TSV Asperg III  2:6
Mit dem Sieg gegen Eglosheim sind die Jungs auf Tabellenplatz 2 gut im Rennen um den Aufstieg.
Es spielten: Leonard Huber, Daniel Müller, Lukas Pesch und Moritz Thanner

1. Herren Bezirksklasse Gruppe 1
TSV Asperg - SV Salamander Kornwestheim IV  9:6
Gegen den Tabellennachbarn konnte die Niederlage aus der Vorrunde getilgt werden. Sowohl René Zondler als auch der amtierende Vereinsmeister Salvatore Venniro zeigten sich in diesem Match prächtig aufgelegt..
Es spielen: Jonas Wack, Dieter Kittelmann, Réne Zondler, David Hörmann, Salvatore Venniro und Cafer Ün,

2. Herren Kreisliga Gr. 3:
TSV Asperg II - SpVgg Hirschlanden-Schöckingen  9:7
Die „Zweite“ konnte den dreieinhalbstündigen Krimi gegen Hirschlanden im Schlussdoppel für sich entscheiden. Michael Mehrens und Spielführer David Bauer legten mit einer herausragenden Leistung den Grundstein für den Erfolg.
Es spielten: David Bauer, Bastian Barth, Michael Mehrens, Horst Heidl, André Niederstebruch und Uwe Richter

4. Herren Kreisklasse C Gr.1:
TSV Asperg IV - KSG Gerlingen V  2:9
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer war eine Niederlage zu erwarten. Trotzdem gab es einige Lichtblicke. Der zum ersten Mal eingesetzte Ersatzspieler Uli Fink, konnte auf Anhieb im mittleren Paarkreuz sein Spiel gewinnen. Auch die Asperger Nummer 1 Steffen Grauer, konnte mit einem klaren Sieg gegen den gegnerischen Topspieler zeigen wozu er fähig ist.
Es spielten: Steffen Grauer, Karl-Heinz Setsuwan, Luca-Ramon Bartels, Uli Fink, Joachim Frommer-Craiß, und Dennis Heller

5. Herren Kreisklasse D Gr.3:
TSV Asperg V - SV Pattonville II 6:4
Der Sieg über den potentiellen Mitbewerber um Tabellenplatz 2, die gemischte Mannschaft vom SV Pattonville, zeichnete sich erst nach dem „Last-Minute-Sieg“ von Hans Fritz im 5. Satz in der Verlängerung ab. Die letzten beiden Einzel waren dann nur noch Formsache. In zwei Wochen sollte der Tabellenletzte aus Pleidelsheim kein Hindernis für den Tabellenrang 2 am Saisonende sein.
Es spielten: Gerhard Hermann, Hans Fritz, Eckard Rexin und Hannes Marschall

6. Herren Kreisklasse D Gr.6
TSV Asperg VI - TSV Benningen II  6:4
Das war ein enges Spiel, das lange völlig offen war. In der gemischten Asperger Mannschaft stachen dieses Mal Holger Wißmach und Sonja Dreßler mit einer erstklassigen Leistung heraus.
Es spielten: Dennis Heller, Philipp Bartels, Holger Wißmach und Sonja Dreßler

2. Senioren 40 Kreisliga
TV Großbottwar II - TSV Asperg II  6:1
In Großbottwar gab es für die zweite Seniorenmannschaft nichts auszurichten. Zumindest konnte André Niederstebruch den Ehrenpunkt in einem Fünfsatz-Spiel ergattern.
Es spielten: André Niederstebruch, Uwe Richter, Norbert Wieczorek und Annette Mehrens

Sonntag Heimspieltag 19.03.2017