test news 2

Saisonstart2017/18

Start in die Saison 2017 / 2018

Zum Saisonauftakt sind die Asperger Tischtennismannschaften mit fünf Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen recht ordentlich gestartet.

1. Jungen U18 Bezirksliga Ost:
TSV Asperg : TV Aldingen  3:6
TSV Asperg : TSG Steinheim/M.  6:4
Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, ist die Mannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage ganz gut in die höhere Klasse gestartet und hat damit auch gleich unter Beweis gestellt, dass sie hier mithalten kann.
Gegen Aldingen spielten: Luca Dittrich, Nico Härle, Dominic Steingass und Nathan Ruben Schmidt
Gegen Steinheim spielten: Luca Dittrich, Dominic Steingass, Nathan Ruben Schmidt und Marcello Venniro

3. Jungen U18 Kreisliga A Ost:
TSV Asperg III : GSV Höpfigheim  6:0
TTV Pleidelsheim II : TSV Asperg III  0:6
Die dritte Jungenmannschaft macht in der neuen Saison gleich damit weiter, womit sie in der vergangene Saison aufgehört hat – mit zwei deutlichen Siegen. Mit 18:0 Sätzen hatten sie ihren Kontrahenten aus Höpfigheim nicht den Hauch einer Chance gelassen. Gegen die Pleidelsheimer haben sie lediglich 4 Sätze abgegeben.
Gegen Höpfigheim spielten: Daniel Müller, Lukas Pesch, Leonard Huber und Moritz Thanner
Gegen Pleidelsheim spielten: Christian Partes, Daniel Müller, Lukas Pesch, und Moritz Thanner

Damen Landesklasse Gr. 2:
TSV Asperg : TSG Steinheim/M. III  2:8
In der Partie gegen Steinheim war mehr drin als das Ergebnis vermuten lässt, wenn nicht alle Fünfsatzspiele an die Gegnerinnen gegangen wären. Die beiden Punkte konnte Annette Mehrens mit Ihren Einzelsiegen beisteuern.
Es spielten: Annette Mehrens, Kathrin Völlm, Inge Wild und Sonja Dreßler

1. Herren Bezirksliga Gruppe 1
TSV Asperg : SV Salamander Kornwestheim IV  8:8
Gegen die favorisierten Kornwestheimer erzielte die „Erste“ in einer ausgeglichenen Partie eine gerecht Punkteteilung. Mit etwas Glück wäre sogar nach einem sehr knapp verlorenen Schlussdoppel der Sieg möglich gewesen. René Zondler gelang das Kunststück den nominell besten Spieler der Spielklasse, Peter Toth zu besiegen.
Es spielten: Dieter Kittelmann, René Zondler, Michael Mehrens, Salvatore Venniro, Bastian Barth und Cafer Ün

3. Herren Kreisliga B Gr.1:
TSV Asperg III : TV Markgröningen V  9:3
Nach dem unglücklichen Abstieg in der letzten Saison, hat die dritte Herrenmannschaft in einer geschlossenen Mannschaftsleistung dem Gegner schnell die Grenzen aufgezeigt und die Partie sicher nach Hause gefahren.
Es spielten: Rainer Pflugfelder, Pascal Müller, Steffen Grauer, Carsten Weller, Annette Mehrens und Luca Dittrich

4. Herren Kreisliga C Gr.1:
TSV Asperg IV : SKV Hochberg  9:5
In Bestbesetzung wurde der Start in die neue Punktspielsaison der „Vierten“ durch das Fehlen einiger Hochberger Leistungsträger etwas begünstigt. Die Grundlage für den doppelten Punktgewinn legten die zwei gewonnenen Doppel und der tolle Doppelpack unseres Jugendspielers Luca Dittrich
Es spielten: Steffen Grauer, Luca Dittrich, Giuseppe Amico, Karl-Heinz Setsuwan, Joachim Frommer-Craiß, und Eckard Rexin