test news 2

Saison Allerlei 2015/16-1 MYTT

Der Beitritt der vielen neuen Spieler, bes. 2014, (s. homepage 5/2015 'geöffnete Fenster') hat für einen ungeahnten Aufschwung unserer Abteilung gesorgt, der die sportlichen Möglichkeiten der Herrenteams - leider nicht der Damen - nach oben schraubte:

Unser 1. Herrenteam war in der Spielzeit 2012/13 sportlich eigentlich schon von der Kreisliga in die A-Klasse abgestiegen. Das verbandsseitige Auffüllen der Kreisliga 1 für die Spielzeit 2013/14 (auf immer noch nur 9 MS) hat das verhindert. Glück für die Neuankömmlinge und uns: Die mit den stärksten 'Neuen' angereicherte MS schaffte soeben - nach nur 2 Spielzeiten - den Aufstieg in die Bezirksklasse. Damit schließt sich der Kreis zur letztmaligen Zugehörigkeit zu dieser Liga vor genau 30 Jahren.

Eine Folge der vielen Neuzugänge war auch die Überfüllung der Halle an manchen Trainingsabenden, die uns zu einem Aufnahmestopp zwang. Besonders für unsere Frauen und die vorderen Herrenteams drückt man bei starken Bewerbern aber doch ein Auge zu. So verstärkt ein Neuer, David Hörmann (David II), entsprechend seiner TTR Punkte unsere 'Erste' in der kommenden Saison. Er hat seit längerem immer wieder unsere Trainingsabende getestet und fand (wie wir auch), dass er (David I lässt grüßen) ganz prima zu uns passt. Herzlich Willkommen 'D II' und viel Erfolg!

Es gab auch herausragende Ranglisten-Platzierungen in der vergangenen Saison:

2. Platz v. 40 Bezirksliga-Spielerinnen: Annette Mehrens26:7 (26 Siege,7 Niederl.)

3. Platz v. 140 Kreisliga-Spielern: Rene Zondler22:0 (für Platz 1 hatte er leider ein paar Einsätze zu wenig). 4. Wack 17:0 (dto.), 5. Kittelmann 20:5.

2. Platz v. 56 U13-Spielern: Marius Schwinghammer 15:0, 4. Daniel Müller 13:0.

(auch diesen beiden fehlten für Platz 1 nur ein paar Einsätze).

Was tut sich sonst? Seit der Rückrunde trainiert Jonas Wack - die 'Nr.1' bei den Herren - unsere Asperger Jugend, die nun um die erfolgreichen Youngster der U13 verstärkt wird. Wir wünschen ihm Spaß dabei und ein glückliches (Vor- und Rück-) Händchen, kurz: Erfolg für und mit den Jugendlichen.                                               HM