test news 2

Rückrunde 26.03.2018

Tischtennisbegegnungen

1. Jungen U18 Bezirksliga Ost:
TSV Bietigheim - TSV Asperg  6:4
Nach der knappen Niederlage gegen Bietigheim, ist das erste Jungenteam auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht.

2. Jungen U18 Bezirksklasse Ost:
TSV Asperg II - TSV Löchgau II  2:6
Die zweite Jungenmannschaft belegt mit einem ausgeglichenen Punktekonto den vierten Tabellenplatz.

3. Jungen U18 Kreisliga A Ost:
TSV Asperg III - TuS Freiberg  2:6
TV Mundelsheim II - TSV Asperg III  2:6
Mit 17:11 Punkten steht die dritte Jungenmannschaft im gesicherten Mittelfeld auf Rang sechs.

Damen Landesklasse Gr. 2:
TSV Asperg - TSV Oberriexingen  7:7
Die Damenmannschaft hat dem Tabellenführer erneut einen Punkt abgejagt und hat sich damit eine gute Ausgangsposition für den Klassenerhalt geschaffen.

1. Herren Bezirksliga Gruppe 1
TSV Asperg - TV Möglingen  9:6
TSV Hochdorf/Enz - TSV Asperg  3:9
Da sich weder die erste Asperger Herrenmannschaft noch der Hauptkonkurrent aus Kornwestheim eine Blöße geben, wird es am 14.4. zum entscheidenden Spiel in Kornwestheim um die Meisterschaft und um den direkten Aufstieg kommen.

2. Herren Bezirksklasse Gr.1
TV Tamm - TSV Asperg II  6:9

Wenn die zweite Herrenmannschaft spielt, dauert es meist lange. Auch gegen den Tabellenletzten wurden drei Stunden benötigt, ehe der Sieg gefeiert werden konnte.

3. Herren Kreisliga B Gr.1:
TSV Asperg III - TV Aldingen II  9:5
TV Tamm II - TSV Asperg III  3:9

Nach den zwei Siegen ist es amtlich – die „Dritte“ ist in die Kreisliga A aufgestiegen! Wenn die restlichen Spiele auch so konzentriert angegangen werden, ist ihnen auch die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen.

4. Herren Kreisliga C Gr.1:
SKV Hochberg - TSV Asperg IV  9:5
Die „Vierte“ musste erneut eine knappe Niederlage hinnehmen. Aus den letzten drei Spielen braucht die Mannschaft dringend mehr Fortune um dem Abstieg zu entgehen.

1. Senioren 40 Bezirksliga
TSV Korntal - TSV Asperg 6:1
Trotz Niederlage im letzten Spiel, wird die erste Seniorenmannschaft mit einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz die Saison abschließen.

2. Senioren 40 Kreisliga Gr.1
TTG Marbach-Rielingshausen - TSV Asperg II  6:2
In ihrem letzten Saisonspiel hat sich das zweite Seniorenteam achtbar gegen den Tabellenzweiten geschlagen. Mit der Ausbeute von 2:18 Punkten muss die Mannschaft in der kommenden Saison ein Klasse tiefer antreten.