test news 2

Neues vom Pressewart

liebe Sportfreunde, Leser und Leserinnen,

der Aufschwung unserer TT-Abteilung war nicht nur von Freude begleitet: Wenn von heut auf morgen ein Dutzend unbekannte Spieler an den Platten stehen, kann es dauern, bis du ihre Namen kennst. Besonders, wenn unterschiedliche Spielstärken die Trainingspaarungen beeinflussen. Erfährst du dann vom plötzlichen Tod eines dieser Männer, den du noch nicht kanntest, seinen Namen nicht und sein Gesicht, dann lässt dich das ziemlich ratlos zurück. Sagt dir aber einer auf deiner Suche nach dem Bild dieses Mannes "hast du nicht neulich einen halben Abend lang mit ihm trainiert?" bist du erschlagen: Dieser ruhige, zurückhaltende Mittfünfziger, der dich bei einem seiner raren, vielleicht sogar seinem letzten Trainingsbesuch gefragt hat, ob du nicht mit ihm spielen möchtest, obwohl er doch drei Klassen besser war als du, d i e s e r  M a n n  w a r  d a s?

Man kann an eine Sternschnuppe denken, die, gerade aufgetaucht, nach kurzer Zeit schon wieder diese Welt verlässt - uns auch, seine Leute, seinen neuen Verein, viel zu schnell. Wie schade und so unendlich traurig.

Wolfgang Spitz spielte in der vergangenen Saison sehr erfolgreich viermal in der Zweiten und dreimal für die Erste. Er ist völlig unerwartet am 7. April gestorben.